Paket mit Dokumenten aus dem Ausland nach Deutschland schicken?

6 Antworten

Ich würde es nicht per Paket machen. Es gibt Dienstleister, die einen speziellen Dokumentenversand anbieten, beispielsweise FedEx. Und auch DHL hat da etwas besseres zu bieten als nur ein Paket.

Ja sicher kannst du das, eine 100% Sicherheit hast du natürlich nie über den Postweg aber in 99.99999% kommt die Post auch da an wo sie soll :-)

Ich würd's in deinem Fall auch als Dokumentenversand deklarieren und per FedEx verschicken. Gibt aber auch die Möglichkeit per Kurier heißt er holts bei dir ab und er bringt's auch dahin wo es hin soll. Vorteil persönliche Begleitung und keine Übergabe

Mach das lieber per Einschreiben.

Ich würde nie persönliche Dokumente der Post anvertrauen.

Von wo aus denn? Der Post in Burkina Faso würd ich sowas jetzt nicht anvertrauen.