Mit welcher Post würdet ihr ein Paket nach Mazedonien schicken?

4 Antworten

Ich würde es mit Deutsche Post AG (via DHL) versuchen (d.h. in der Post aufgeben), die sind bestens in alle Länder vernetzt, sogar nach Afghanistan.

Päckchen kosten meist so zwischen 7 und 9 EUR.

muss ich beim Paket denn irgendwas beachten? 

0

nach mazedonien wir das paket geflogen. sende wöchentlich Pakete dorthin und zwar mit dpd. immer angekommen nach 2-3 werktagen. preis je nach gewicht ca. 10 bis 30 euro. versichert bis 520 euro warenwert.

also würdest du dpd empfehlen?

0

kann ich denn ein beliebiges Paket selber zusammemstellen oder muss ich ein paket von denen nehmen? Habe bisher noch gar keine pakete verschickt🙄

0
@unuttumki810

ja kannst eigene kartonagen verwenden. je nach inhalt bitte auf ausreichemde innerverpackung achten wie luftpolterfolie trennelemente styropor o.ä.. würde dir dpd emfehlen. kannst mir die paketnummer zusenden. habe selbst 7 jahre beim dpd im vertrieb gearbeitet. würde die sendung für dich im auge behalten ;-)

0
@Alfi1910

super vielen Lieben dank werde dann am wochenende das Paket dort abgeben 🙏🏽🙏🏽

0

Du musst davon ausgehen, dass die Paketzustellung in den Ballkanländern nicht so 100%-ig funktioniert wie in Deutschland. Ich habe z.B. heuer mehrere Pakete mit der Post (DHL) nach Kroatien verschickt, die sind nie angekommen. Auch Paketnachverfolgung und Reklamationen sind im balkanesischen Nirwana verschwunden.

also würdest du dhl nicht empfehlen was das angeht?😏

0
@unuttumki810

Doch, DHL vor allen anderen.

Dafür, dass am Balkan Zustände wie in einer Bananenrepublik herrschen, kann weder DHL, noch UPS, noch Hermes was dafür.

Die Zustellung am Balkan kannst Du nicht mit mitteleuropäischen Maßstäben messen. Wenn Du willst, dass es sicher ankommt, musst Du schon selbst runter fahren.

0

UPS in 24 Stunden sicher Versand aber 50 oder 60 Euro

😉

muss ja nicht in 24 stunden bei ihm sein, ist ja noch etwas bis zum 7.11. 😅 

0

Ja ich hab mal verschickt sollte in 5 Tagen da sein Kamm aber nie an zum Glück war es nicht was teueres aber besser ist wen du es sicher verschickst wenn es nicht ankommt bekommst du dein Geld zurück.

0
@Abrekk

mit welcher Post hattest du denn verschickt? das ist ja sehr ärgerlich 😒

0

Was möchtest Du wissen?