Paket ins Ausland mit falschem Namen geht das?

5 Antworten

Als Absender kannst Du schreiben, was Du willst, wenn das Paket nicht zustellbar ist, ist es dann halt weg und kommt nicht zurück.

Ein "Freund", der nicht Deinen echten Namen wissen darf? Aha.

Kannst Du machen.

Kann aber doof für Dich ausgehen, es sei denn, Dir ist der Inhalt des Paketes, und ob der "Freund" es bekommt völlig latte.

Keine gute Idee! Dein Freund wird möglicherweise ein Paket von einem unbekannten Absender ablehnen. Zumindest würde ich so reagieren.

... und dann geht die Rücksendung ins Nirwana.

Nur für den Fall dass das Paket beschädigt wird und der Empfänger nicht zu ermitteln ist, Adresse abgerissen, unlesbar - dann kann es nicht an den Absender zurückgesendet werden und ist verloren..

Und wenn das Paket da dann nicht ankommt, kommt es nicht zu dir zurück und es ist verloren.