Paket Inhalt wurde geklaut (anzeige)?

2 Antworten

Man kann ja den Falltyp bei Paypal ändern. Was soll ich schreiben an paypal?

Das kannst Du vergessen.

PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Wende Dich an Deinen Verkäufer; ein Gewerblicher haftet, bis Du die Sendung in Händen hältst.

Adolf190Uni
Fragesteller

hallo, gute Neuigkeiten , Paypal hat mir denn Betrag erstattet

die wollten, das ich Anzeige erstatte, hab ich das war ?? Paypal sagte, wir wissen nicht, ob es bei Versand verloren ging oder ob der Versender nicht reingetan hat.

Hast du denn eine Einstellungsverfügung bekommen? Die Stawa kann kein Verfahren ohne Information an den Anzeigeerstatter einstellen.

In der Justiz isses so, dass derjenige, der etwas behauptet, diese auch bewesen muss. Wenn du sagst, du hättest das Paket nie empfangen, kannst du das "Nie) nicht beweisen. Falls der Zusteller aber die Entgegennahme quittiert bekommen hat, muss der Zusteller beweisen, dass dies auch erfolgte. Du könntest die Unterschrift strittig machen. Dann muss der Zusteller wiederum beweisen, dass es deine ist.

So geht das. Such dir aus, was du tun willst.