Ebay Betrug. Lohnt es sich eine Anzeige zu erstatten?

Edit: Der Verkäufer hat die Ware geschickt und sie ist angekommen. Es handelte sich tatsächlich nur um die Unpünktlichkeit des Verkäufers.

Rubezahl2000  16.01.2024, 23:18

Du meinst Kleinanzeigen, und nicht eBay, richtig?
Das ist ein großer Unterschied.

tb101
Fragesteller

Ja, richtig. Ebay Kleinanzeigen.

1 Antwort

Du wirst mit einer Anzeige nicht weiter kommen. Das Geld ist über family/friends weg.

Hier greift der Käuferschutz natürlich nicht.

Und den Anwalt wirst Du auch noch bezahlen müssen.

tb101
Fragesteller

Glaubst du eine respektvolle Warnung an den Verkäufer mit genügend Fachwissen über Zivilrecht würde etwas bringen?

xxHistoryxx  16.01.2024, 23:37
@tb101

Nur ein kleiner Tipp: Wenn Du Schadensersatz statt der Leistung nach § 280 I, 281 I BGB verlangst, kriegst Du die Ware nicht mehr wg. § 281 IV BGB.

Die schweren Geschütze daher nur als ultima ratio verwenden. Am besten, Du machst es so, wie ich es Dir vorgeschlagen habe. Und schreibst erstmal gar nichts Zivilrechtliches. Alles andere könnte nur eine mögliche Trotz-Reaktion hervorrufen.