Paket bis 5kg in den Briefkasten?

Waldmensch70  13.10.2023, 12:34
Paket bis 5kg in den Briefkasten?

Was ist dazu jetzt die konkrete Frage?

kaly576
Fragesteller

Ob man das da reinwerfen kann oder bei der Post abgeben muss

5 Antworten

Ob man das da reinwerfen kann oder bei der Post abgeben muss

Wir wissen ja nicht, ob Du es da hineinwerfen kannst. Wir kennen die Maße des Pakets nicht.

Briefkästen sind meines Wissens aber nur für den Einwurf von Briefen vorgesehen. Es ist ja auch ein „Briefkasten“ und kein „Paketannahmekasten“.

Und da Pakete üblicherweise bei der Annahme von der Post auf ihre Maße, ihr Gewicht etc. überprüft werden und die Annahme das Paketes registriert wird, würde ich es bei der Post abgeben. Zumal es bei Paketen ja auch eine Statusverfolgung gibt und die als nächsten Schritt „Abgabe in der Filiale“ vorsieht.

Ein Paket muss immer direkt bei der Post/DHL oder an der Packstation (sofern freigemacht) abgegeben werden.

Die 5Kg in den Briefkasten wird aber trotzdem der Drogenspürhund aufspüren können.

Pakete kommen da generell nicht rein, egal wie schwer oder leicht sie sind.

Vermutlich nicht am Stück, der Einwurfschlitz ist zu eng.