Paket beim Nachbarn aber öffnet die Tür nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neuer Versuch:

die Firma kontaktieren, die dir das paket zugesendet hat. Die müssen sich kümmern. An Nachbarn geliefert geht nur, wenn irgendeiner eine Genehmigung erteilt hat dafür.

Wenn diese Genehmigung vorliegt und das auf deinem zettel auch steht (müsstest ja von Paketdienst eine Nachricht bekommen haben,d ass das Paket dort ist) kannst du zuerst versuchen, das was die oben geschrieben hat: eine kopie von dem meldezettel mache, durch die Tür schieben, und mitteilen, dass du den Absender informierst, damit die entscheiden, ob Anzeige gestellt wird oder nicht.

funmovie  10.05.2021, 12:24

Richtige Antwort, aber nicht für diese Frage.

Zettel an die tür oder unter der tür durchschieben mit androhung zur anzeige wenn sie das paket , das sie ja offensichtlich angenommen haben nicht rausgeben

PaketRapha  10.05.2021, 13:02

Drohungen sind nicht gut. Sind ja nur 2 Werktage vergangen.

Otilie1  11.05.2021, 13:14
@PaketRapha

normalerweise gebe ich das paket das ich angenommen habe gleich weiter an den besitzer.

Klingel defekt? Klingel ausgestellt?

Klopf Abends an der Tür, wenn Licht brennt, ansonsten am Fenster.

Ansonsten einen Zettel in den Kasten werfen, das Sie Dir dein Paket aushändigen sollen, danach mit Polizei drohen.

Jetzt zu meiner Frage, was mache ich da denn nun?

Schreib einen Handschriftlichen Brief, und wirf diesen in den Briefkasten an den Nachbar. Ansonsten kannst du diese Person anzeigen. Wenn du den Brief gleich heute schreibst und reinwirfst, gib 7 Werktage Zeit. Versuch auch nochmal zu klingeln.

Ansonsten kannst du die Person anzeigen. Namen und Wohnort kennst du ja :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung