Paket bei unbekannten Nachbarn?

5 Antworten

Du könntest mal bei anderen im Haus klingeln und fragen, ob sie mit dem Namen etwas anfangen können. Vielleicht auch beim Hausmeister, der kennt die Mieter am ehesten.

Ansonsten, wenn du das Paket nicht findest, musst du den Absender verständigen, der soll sich dann weiter drum kümmern. Es muss dann anhand der Paketnummer nachverfolgt werden, wo das Paket abgeblieben ist.

Hallo!

Du müsstest nun sofort den Verkäufer (Amazon , OTTO usw..?) darüber informieren, daß das Paket nicht zugestellt wurde!

Die haben für jede Lieferung eine Tracking-Nummer und können sich darum kümmern, wo das Paket gelandet ist.

Hebe den Zettel als Beweis auf ...vlt wird der Bote dafür belangt , dass er das Paket "irgendwem" ausgehändigt hat.

Entweder bekommst du eine neue Lieferung oder der Betrag wird gutgeschrieben.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀

WER hat es denn geliefert? DHL? Man bekommt doch immer mindestens eine Mail wo die Sendung angekündigt wird. Hast du die nicht bekommen?

Nein, die Polizei darf und wird dir da keine Auskunft geben. Du musst dich an den Absender wenden und dieser bekommt dann Auskünfte vom Transportunternehmen zu dem Sachverhalt. Entweder kann man sagen, wo die Person wohnt oder es wird als „verloren“ abgeschrieben. Dann miss sich der Absender um Ersatz kümmern oder dir eventuell schon gezahlte Beträge erstatten.

PS schau auch mal auf die Namensschilder der Nachbarhäuser oder mach mal einen Aushang im Haus.

Naja, ich habe ja die die Adresse und den Namen nur ich finde ihn nicht Also müsste die Polizei ja theoretisch nur die Koordinaten ansagen

@Marc64

Darf sie gar nicht. Die würden dir auch was husten, wenn du mit so einem Anliegen ankommst. Und wenn du die Adresse hast, was soll dir die Polizei da noch erzählen?

Die Polizei wird dir nicht helfen, dafür sind die auch nicht zuständig.

Alleine aus Datenschutzgründen dürften die Polizei dir die Adresse nicht nenne.

Möglich das der Nachbar in einem Haus nebenan wohnt.

Wenn du den Nachbarn nicht findest, dann wende dich an das Versandunternehmen.