Paket aus Korea hängt bei der DEFRAA?

6 Antworten

Hallo! :o)

Das gute alte DEFRAA Problem kenne ich nur zu gut. Es ist fast immer so:
Die Sendungen brauchen von Südkorea nach Deutschland gut eine Woche. Innerhalb Deutschlands wird‘s kritisch und dauert, wenn es gut läuft, ein bis zwei Wochen, kann aber auch mal drei oder mehr Wochen werden.

Besonders witzig ist es, wenn du am Flughafen arbeitest, deine Sendung also nur paar Meter (überspitzt) von dir entfernt ist und du einfach nichts machen kannst. -_-

Aber egal wo man innerhalb Deutschlands wohnt - du kannst da leider einfach nur zuschauen und warten. Anrufen bringt nichts, entweder kriegst du patzige Antworten, keine Informationen (weil sie es selber nicht wissen) oder das gute Telefon wird dort nicht mal mehr angeschaut, d.h. niemand geht ran.

Auch ist nicht vorausgesagt, dass du irgendetwas bezahlen musst.
Meine Sendungen lagen teilweise mehrere Wochen am Frankfurter Flughafen und kamen irgendwann ohne Probleme bei mir an. Ich musste keinen Cent bezahlen.

Natürlich kann es auch passieren, dass du etwas bei Sendungsübernahme zahlen musst oder sogar einen Zettel im Briefkasten findest, auf dem du zum nächstgelegenen Zoll in deiner Nähe geschickt wirst.
Aber das muss(!) nicht passieren.

Lots of Love, H

Ey kann mir dann hier auch mal einer helfen? Also: Ich, 22, Weiblich, Newbie auf Amazon hab vor einigen Wochen (18.9.2017) einen Pulli auf Amazon bestellt, der aus China kommt (Mit  dem BTS-Logo drauf) und dieser kommt frühestens laut Amazon nächste Woche Montag an und spätestens am 18ten. Amazon selber schreibt auf ihrer Website, das je nach Anbieter (also von dem Account, von dem ich den Pulli gekauft habe), kann man zwar nachverfolgen, wann der Pulli da sein wird, aber nicht wo der ist, womit der verschickt wird etc. Und nun würde ich gerne wissen, ob ich irgendwie sehen kann, ob mein Pulli ausm Zoll raus ist oder ob die den da fest halten... ^^ Der Pulli kostet 16€ und ist Versandkostenfrei^^ 

0

Mit Amazon kenne ich mich nicht so aus, aber glaube grundsätzlich dass man nicht exakt sehen kann, ob der Zoll es festhält oder nicht. Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ansonsten fällt mir noch ein den Verkäufer anzuschreiben, ob er dir weitere Informationen geben kann.

Alles Gute :o)

0

das kann 1-4 Wochen dauern, geht aber meistens relativ schnell.

Wenn die Sendung sauber deklariert wurde, übernimmt der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich und kassiert die entstandene Einfuhrumsatzsteuer an Deiner Haustüre.

Fehlt die Deklaration, wirst Du zu Deinem Zollamt gebeten.

Das kann bis zu 2 Monaten beim Zoll liegen. Das kommt drauf an, wann es an der Reihe ist. Solltest Du Einfuhrsteuer bezahlen müssen, bekommst Du Post vom Zollamt.

okay, danke sehr! :)

0

Was möchtest Du wissen?