Paket hängt beim DEFRAA fest

screenshot des trackers - (Geld, Post, Versand)

2 Antworten

Dein Päckchen liegt sehr wahrscheinlich beim Zoll fest.

Wie lange hängt under anderen davon ab, wie Sauber es deklariert ist und wie stark der Zoll ausgelastet ist.

Ab Versand bis Erhalt dauert es bei mir in der Regel zwischen ca 1,5 - 4 Wochen. dAs längsten waren 5-6 Wochen. Das kürzteste innerhalb eienr Woche.

Da du für die Artikel etwas bezahlst bzw. eine Gegenleistung erfolgt, fällt das unter die GewerblichenSendungen.

Bei gewerblichen Sendungen gibt es für Sendungen mit geringen Wert eine freigrenze.

• Bis 22€ müssen keinerlei Einfuhrabgaben (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll) gezahlt werden
  • über 22€ bis 15€ fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, aber kein Zoll.
  • Über 150€ Dann Einfuhrumsatzsteuer und (ggf.) Zoll

http://tinyurl.com/SMGWZOLL

Für manche Produkte fällt kein Zoll an. Bei den anderen Artikel vairiert der Zollsatz.

Liegen die Abgaben unter 5€ werden Sie meines Wissens nicht erhoben.

Es wird der Gesamwert der Rechnung heran gezogen. Eine Überprüfung , ob Porto/ausländische Umsatzsteuer enthalten ist erfolgt nicht

Also fällt bei Dir maximal die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an,aber kein Zoll.

Du dürfest knapp über den 5€ liegen. Daher fällt wohl die Einfuhrumsatzsteuer an.

Am besten die Originalrechnung nutzen. Der Zoll kennt sich in seinen Gebiet gut aus und gut beurteilen, ob der angebene Wert stimmt.

Fürdie Umrechnung. wird nicht deraktuelle Börsenkurs genohmen

Der Zoll legt 1x pro Monat eine amtlichen Wechselkurs fest. Nach diesem wird umgerechnet.

Der aktuelle ist hier

tinyurl.com/amwkzoll

Baht müsstest Du noch extra auswählen. US$ wird angezeigt

Entweder übernimmt die Post die Verzollung oder Du musst die Ware bei einem Zollamt in deine rNähe abholen.

Problematisch kann es werden, wenn es sich bei der Hose um eine Fakeartikel handelt (und) der Rechteinhaber einen Antrag auf Beschlagnahmung gestellt hat. Aber da kennen andere sich besser aus.

Anne

Viel dank für deine hilfreiche Antwort!

0

JA! Oder es kommt zurück nach thailand. ist mir schon passiert

Sachen, die es in Amerika nicht gibt(nicht nur Süßigkeiten)?

hey, wüsstet ihr da was? Mir fällt kaum was ein und ich meine auch allgemein und nicht nur Süßkram:). Etwas das man auch verschicken kann übrigens! Würde mich auch Antworten freuen:)

...zur Frage

Wo ist denn nun mein Paket (Zoll)?

Hallo, ich hab ein Paket bestellt und ein Zollschreiben erhalten. Es fehlten die Angaben zum Warenwert, welche ich innerhalb von 14 Tagen liefern musste. Das hab ich sofort erledigt. Bei der UPS App, mit der ich das Paket tracken kann, steht jedoch, dass es wieder im Herkunftsland ist. Kann das sein?? Oder ist das ein Fehler??

...zur Frage

Versand von Amerika nach Deutschland Dauer - USPS?

Hey liebes Forum, Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir am 6.12.16 eine Hose aus Amerika bestellt mt den versand usps. Ich warte nun immer noch auf die Hose. Ich habe immer wieder nach dem versandverlauf geguckt aber seit dem 14.12.16 steht dort nix Genaueres(habe ein Screenshot hochgeladen wo ihr es sehen könnt). Ich habe meine Schwester gefragt da die öfters was aus Amerika bestellt hat und sie meinte ES kann durchaus 2 Monate dauern. Deswegen dachte ich warte ich noch bis zum 6.2.17 aber jetzt ist er schon längst vorbei und immer noch liebe Hose da. Ich weis auch nicht an wen ich mich wenden soll. Da auch alles auf englisch ist und auch nirgendwo eine Telefonnummer steht. Die Hose hat 120 Euro gekostet deswegen nervt es mich umso mehr. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Guckt euch auch das Bild vom sendungverfolgung an was ich hochgeladen habe

...zur Frage

Steckt mein Paket im Zoll?

Hallo! Ich habe mir etwas aus den USA bestellt. Alles hat super geklappt, verfolge die Sendung und diesen Dienstag soll es ankommen.
Nun steht bei der letzten sendungsverfolung: Package not due die delivery.

Bedeutet das mein Paket im Zoll steckt oder ist es nicht weiter schlimm?

...zur Frage

Höhe Zollgebühren Geschenkpaket nach Russland?

Ich möchte einen Computer im Wert von 320 EUR an einen Verwandten nach Russland schicken. Ich habe im Internet sich immer widersprechende Angaben gefunden zum Thema Zollgebühren bei Geschenken. Kleine Pakete um die 50 EUR gehen ja , aber wie weit geht es als Geschenkpaket hoch? Und wenn komme ich in der Praxis tatsächlich ohne Probleme durch?

...zur Frage

Paket aus Korea hängt bei der DEFRAA?

Heyhey!

Ich habe ein Paket aus Korea bestellt (knapp unter 30 Euro), welches am 21.09.17 dann versendet wurde. Alles ging relativ schnell, bis es dann nun seit dem 25.09.17 bei der DEFRAA hängt, also eine Woche. Die Sendungsnummer ist LI027015750KR. Übrigens lässt sich das Paket auch noch nicht über DHL Tracken, was wohl bedeutet, dass es noch nicht erfasst wurde. Ich habe gelesen, dass das wohl der Zoll am Frankfurter Flughafen sei.

Meine Frage nun, sind solche Wartezeiten normal und wenn ja, wie lange bleibt so ein Paket aus Korea normalerweise beim Zoll, damit ich weiß, wie lange ich noch warten muss?

Danke schonmal im Vorraus, Lisa! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?