DEFRAA? China post

2 Antworten

Aber mein Paket wird doch nicht verzollt oder?

OMG. Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt, muss also durch den Zoll. Deine Sendung ist im Posteingangszentrum am Frankfurter Flughafen gelandet.

DEFRAA = Deutschland (DE), Frankfurt (FRA) Flughafen (Airport = A) o.K.?

Wenn der Chinadealer z.B. die Sendung nicht korrekt deklariert hat bekommst Du noch eine Extraeinladung vom nächstgelegenen Zollamt. Der Zoll hat übrigens eine informative Webseite...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
kucabara  03.07.2014, 07:54

muss aber nicht sein meine sendungen werden auch oft mit DEFRAA und zollamtlich abgefertigt markiert die schicken dir das bald da kommt kein weiterer brief

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.07.2014, 11:34
@kucabara

Alles wird gut. :-) Ich habe ja auch wenn geschrieben. Das Sendungen gerade von Chinadealern oft nicht vernünftig deklariert werden ist leider gängige Praxis. Und dafür gibt es dann gleich entsprechende Infos an die Hand.

nonamegirl1234
Fragesteller

Und wie lange muss ich jetzt noch warten? Habs langsam echt leid zu warten

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.07.2014, 15:30
@nonamegirl1234

Das nächste Mal anstatt mit der Schneckenpost versenden zu lassen, direkt in die Tasche greifen und die Mehrkosten für Expresslieferung übernehmen oder gleich in einem deutschen Cosplaystore bestellen.

Wenn Du Fragen zum Verbleib der Sendung hast, dann wende Dich vertrauensvoll an den Transportdienstleister, der die Lieferung hier in Deutschland übernimmt. Der Zoll ist da jedenfalls der falsche Ansprechpartner.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/frage_3.html?nn=115522

also ich bestell andauernd sachen für meine sammlung aus china oder japan das dauert mindestens zwei bis drei wochen außerdem wird bei einem Wahrenwert von unter 22 euro nix verzollt also zollfrei hab geduld kann ich nur raten eventuell hast du glück und die perücke liegt irgendwo in ner zwischenlieferstelle in europa dann dauerts nur eine woch ^^ darf ich fragen ob es sich um eine cosplay perücke handelt

nonamegirl1234
Fragesteller

Ja es ist eine cosplay Perücke warte schon so lange drauf. Hoffentlich kommt sie schnell an :/