DEFRAA? China post

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber mein Paket wird doch nicht verzollt oder?

OMG. Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt, muss also durch den Zoll. Deine Sendung ist im Posteingangszentrum am Frankfurter Flughafen gelandet.

DEFRAA = Deutschland (DE), Frankfurt (FRA) Flughafen (Airport = A) o.K.?

Wenn der Chinadealer z.B. die Sendung nicht korrekt deklariert hat bekommst Du noch eine Extraeinladung vom nächstgelegenen Zollamt. Der Zoll hat übrigens eine informative Webseite...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kucabara
03.07.2014, 07:54

muss aber nicht sein meine sendungen werden auch oft mit DEFRAA und zollamtlich abgefertigt markiert die schicken dir das bald da kommt kein weiterer brief

0
Kommentar von nonamegirl1234
03.07.2014, 15:10

Und wie lange muss ich jetzt noch warten? Habs langsam echt leid zu warten

0

also ich bestell andauernd sachen für meine sammlung aus china oder japan das dauert mindestens zwei bis drei wochen außerdem wird bei einem Wahrenwert von unter 22 euro nix verzollt also zollfrei hab geduld kann ich nur raten eventuell hast du glück und die perücke liegt irgendwo in ner zwischenlieferstelle in europa dann dauerts nur eine woch ^^ darf ich fragen ob es sich um eine cosplay perücke handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nonamegirl1234
02.07.2014, 19:07

Ja es ist eine cosplay Perücke warte schon so lange drauf. Hoffentlich kommt sie schnell an :/

0

Was möchtest Du wissen?