Paket aus der Türkei nicht nach Hause schicken lassen?

1 Antwort

Das Paket kannst Du Dir an eine "Postlagernd"-Adresse schicken lassen. Hier steht wie das geht: https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Du brauchst aber einen Ausweis zum abholen. Und nimm nicht die Version mit einem "Übernamen" sondern lassse es an Deinen Namen schicken.

Hamsterfreak
Fragesteller

Ich danke dir erstmal für deine Antwort.. Mich verwirrt nur das mit dem DHL Paketshop etc. Also ist diese eine "Postnummer" gar nicht nötig ? Ich dachte immer, man braucht auf jeden Fall eine, damit die das da annehmen /: mann jetzt bin ich echt verwirrt ...

intello99  21.11.2016, 21:13
@Hamsterfreak

Auch wenn die DE-Post, DHL gehört, musst Du einen Unterschied zwischen  DHL und der Post machen.

Ob ein Paket, was in der Türkei mit DHL verschickt wird, in Deutschland bei einer POST-Agentur  abgeholt werden kann, das weiss ich nicht sicher ...  ich wohne glücklicherweise nicht in DE und ich muss mich nur relativ selten mit dem Dreckverrein, der DHL heisst, herumschlagen.

Normalerweise ist es so (in anderen Ländern), dass Sendungen, die mit DHL verschickt worden sind, auch mit DHL ankommen. Aber da in DE, die Post DHL gehört, können mit DHL verschickte Pakete, wahrscheinlich, auch in der nächsten Post Agentur postlagernd ankommen.

Frage aber sicherheitshalber nochmals bei der nächsten Post-Agentur nach und /oder bei DHL ... bei DHL kann man sich auf nichts verlassen, da muss man mehrmals nachfragen.

Hamsterfreak
Fragesteller
@intello99

Mhmm okay verstehe .. Also könnte ich dieses Angebot bezüglich einer Abholung eines Pakets bei einer Postfiliale oder einer Packstation der DHL nur nutzen, wenn das Paket auch aus dem Ausland mit DHL verschickt wird, habe ich das soweit richtig verstanden ? (das ist ja nun wieder ein Unterschied zu der Methode "postlagernd").

Naja, da dies aber nicht der Fall sein wird, muss ich mir wohl was anderes überlegen.