Päckchen kam zurück mit der Bitte zusätzliche Eur 47 zu zahlen. Darf ich, wenn ich das Paket leichter mache, die Marke bis 2 Kg wieder benutzen ?

Zettel - (Post, DHL, Briefmarken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Sachen aus dem Paket wieder rausnehmen kannst, müsste das gehen. Geh dann mit dem leichteren Paket nochmal zur Post und dann musst Du hoffentlich auch nichts mehr draufzahlen.

Wiege es vorher! Und miss es ab - vielleicht ist es auch zu lang, zu hoch oder zu breit.

Eigentlich ist das ein Fehler der Post, die hätten Dir bereits bei der ersten Abgabe sagen müssen, dass Du "Übergewicht" hast.  lg Lilo

brocha
Fragesteller

Also, ich habe es wieder mit der selben Marke und ein kleineres Paket verschickt. Es wurde akzeptiert =)

nein darfst du nicht. Klebe die 47,- € noch dazu und lass dich in Zukunft von den freundlichen Mitarbeitern der Post beraten.

brocha
Fragesteller

Ja, vor allem freunldich sind die junge Damen. Besonders in der Filiale Wolfsburg! =)

Ja, das geht auf jeden Fall...

Da solltest Du im Postamt nachfragen

brocha
Fragesteller

Ja, das wollte ich mir sparen und frage deshalb hier =).

Ich verschicke die Packete via Packstation um mir die Bürokratie und Warten bei deer Post zu sparen.

GanMar  21.01.2016, 14:44
@brocha

Das Problem besteht darin, daß die Paketmarke möglicherweise bereits als "benutzt" gekennzeichnet und in einer Datei irgendwo gespeichert ist, daß da noch ein gewisser Betrag fehlt. Da wäre es also denkbar, daß bei einer erneuten Einlieferung diese Datei abgefragt wird und nur geprüft wird, ob nun genug Porto auf dem Paket klebt. Deswegen würde ich nachfragen, zur Not auch telefonisch.