Gehen bei DHL Pakete verloren?

11 Antworten

2-3 Werktage musst du schon rechnen und den Mittwoch kannst du nicht zählen. Also Samstag oder Montag wird es ankommen. Gelegentlich gehen tatsächlich Päckchen und Pakete verloren.

Wenn Du es als Paket verschickt hast, hast Du eine Sendungsnummer, mit der Du auf der Seite von dhl nachsehen kannst, wie weit es schon gekommen ist.

Du hast es Mittwoch 17 Uhr abgegeben. Das heißt aber nicht, dass es da auch noch in der Filiale abgeholt wurde. Nimm an, es wurde erst Donnerstag abgeholt, dann kann es heute (Freitag) noch kommen, oder eben morgen. Das hängt ganz davon ab, über welche Stationen es noch laufen muss. (Gilt für Paket und Päckchen!)

Dass ein Päckchen nicht versichert ist, bedeutet ja nicht, dass es automatisch verloren geht. Das passiert eigentlich nicht oft - mir ist kein Fall bekannt, aber ich würde es nciht ausschließen. Früher habe ich oft Päckchen verschickt, weil's billiger ist. Aber: bei einem Päckchen hast Du keinen Anspruch auf Schadensersatz, wenn es nicht heile bleibt (oder verloren geht). Und da mir das mal mit einem realtiv hochwertigen Teil passiert ist, verschicke ich keine Päckchen mehr...

Wenn Du es als Paket verschickt hast

Es wird in der Frage doch ganz klar geschrieben, dass es als Päckchen versendet wurde - und da gibt es keine Sendungsnummer

2
@dsupper

Du darfst dreimal raten, was es bedeutet, dass da "wenn" steht...

0

Ja, klar gehen Pakete verloren - sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass Pakete versichert wären. Aber das ist schon relativ selten - ich habe viele Pakete versandt und wüßte nicht, dass mal eines nicht angekommen wäre.

Mittwoch 17 Uhr heißt wahrscheinlich ist es erst gestern auf den Weg gegangen - somit noch alles im grünen Bereich.

Mittwoch ABEND abgegeben, Donnerstag bearbeitet, Freitag Vormittag noch nicht da ? - Frechheit, oder???

So kann man das auch ausdrücken. ;-)

0

nach 2 werktagen und da schnee liegt, ist das päckchen nicht verloren gegangen, sondern noch unterwegs.

Was möchtest Du wissen?