DHL Toleranzgrenze und nachzahlen?

3 Antworten

Mach es so, wie maccvissel meint. Gehe erstmal zur Annahmestelle wiegen. Wenn Die Leute nett sind, kannst Du es gleich dort lassen. Danach flitzt Du nach Hause und druckst Deinen Online-Frankierschein aus.

Oder Du machst es überhaupt nicht online. Du kannst den Aufkleber ja dort beschriften und zahlst dann einen Euro mehr, dafür bist Du auf der sicheren Seite.

Nachzahlung auf einen ausgedruckten Schein geht nicht.

Naja ich werde es anders machen. Ich werde die Marke bis 10 Kg kaufen und bei nicht Annahme einfach die Marke stornieren. Eventuell wiegt meine Waage ja auch richtig.

0
@kabi1234567890

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das dauert dann immer ewig, bis man sein Geld nach dem Storno zurückerhält.

0
@dresanne

Hat eh geklappt, hatte 10g mehr als vorgeschrieben, was aber kein Problem war. Und mit dem stornieren habe ich bis jetzt immer positive Erfahrungen gemacht. Klar, wenn man es besonders schnell möchte muss man zu einer altenative greifen, aber bei mir hat es meist innerhalb von 4 Stunden geklappt und ich hatte einen Gutschein, den ich dann bei dem teureren Etikett gleich nutzen konnte.

0

Nachzahlen in der Filiale geht leider nicht.

Die Toleranz ist ganz im Ermessen des Annehmenden. Ich bin mal ein vorfrankiertes 10 kg-Paket losgeworden, das 10.400 Gramm wog.

Wenn Du ganz sichergehen willst, schlepp das Paket vorher zur Filiale und wieg es dort ab.

Ja das ist halt leichter gesagt als getan, da ein 10 Kg großes Paket mit dem Fahrrad nicht so leicht zu transportieren ist. 

0
@kabi1234567890

Nimmt DHL solch ein Paket überhaupt an?

Mir deucht, die Max.-Abmessungen dürfen 120 x 60 x 60 cm nicht überschreiten.

0
@maccvissel

ich habe nur erwähnt dass es groß ist ;) und 120x60x60 wäre für ein Fahrrad zu groß ;D Und es würde gehen, wäre nur ziemlich teuer, da es dann Sperrgut wäre

0

Ich hatte sowas noch nicht aber du wirst den Aufpreis zahlen. Dann passt es doch.

Dhl paket an fremden zugestellt?

Hallo, ich habe mir vor 1 woche base und aroma (liquid) auf dampfdorado bestellt. Ich habe mit dem paypal account meines vaters gezahlt, meinen namen angegeben etc. Ich habe nun den status meiner bestellung gecheckt. Siehe da, es wurde zugestellt. Unterschrieben wurde mit meinem namen, altersüberprüfung (da liquid ab 18 ist) wurde auch abgeschlossen. Was soll ich tun? Der dhl roboter am telefon sagte mir auch bloß das gleiche, die sendung sei zugestellt und mit meinem namen unterschrieben.

danke für alle hilfreichen antworten im voraus :)

...zur Frage

Welche Waage gilt für DHL / Postpaket bei Online-Paketschein?

Ich habe einen 10kg online-Paketschein erworben. Das Paket wollte ich am Schalter aufgeben. Das Paket wiegt 9,99kg und der Beamte warnte mich, dass das Paket evtl. Nachentgeld kosten könnte. Wenn das Verteilzentrum feststellt, dass es 10,1kg wiegt, wird teures Nachporto brechent. Um sicher zu sein solle ich doch einfach für 20kg freimachen. Ist doch Unsinn! Ja wozu hat der seine Waage da stehen? Der sagt, die wird nur für Pakete verwendet, bei dem ich die Paketmarke bei ihm (und nicht online) kaufe!

Was soll ich machen? Der Empfänger wird das Paket bei Nachentgeld sicher ablehnen. Gibt es keiner rechtsverbindlich Möglichkeit zu prüfen, ob das Paket innerhalb der 10kg Grenze liegt?

...zur Frage

Wie hoch ist ein DHL Paket (5 Kg) nach Russland versichert.

DHL wirbt:
Ihre Vorteile • Paketversand in über 220 Länder ab 15,00 EUR • Bis 31,5 kg • Paket EU: Transportversicherung bis 500 EUR inklusive • Paket Welt: Haftung nach Weltpostvertrag inklusive • Inklusive Sendungsverfolgung Mindestens für den Laufweg innerhalb Deutschlands, für viele Länder bis zur Zustellung im Zielland. • Einfach online frankieren Postbedienstete in unserer Filiale konnten mir die Frage bezüglich der Haftung nach Weltpostvertrag nicht beantworten

...zur Frage

T-Shirts gemacht wie Ed Hardy andere Marke, Wo gibts welche Online? Welche Marken gibt es?

Ein Kumpel hatte ein Ed Hardy nur bisschen billiger gemacht und alles, auch nicht von dieser Marke, halt eine Nachmache

Er hat gemeint er hat sie aus nem "Schwesterunterhemen von Ed Hardy" und wo gibts das?

...zur Frage

DHL Paket bis 2 KG - liegt aber mehr in Paket, und nun?

Hallo, habe vorhin per Ebay etwas verkauft.. als es verpackt war habe ich es gerade auf die Waage bei mir gelegt. Jetzt wiegt dieses verdammte Paket mehr als 2KG !

Ich habe einen Online Paketschein ausgedruckt und bezahlt direkt über die Ebay versandabwicklung per Paypal... jetzt liegt der Paketschein hier und das Paket wiegt mehr.....

was kann ich machen?

Muss ich Porto drauf bezahlen oder ist der Komplette bezahlte Paketschein hinnüber?

Ich habe online 4,99€ bezahlt.. das nächst größere Paket wäre bis 10kg.

...zur Frage

DHL nachfrankieren?

Wenn ich jetzt 2 DHL Scheine ausdrucke und online zahle, es aber doch mehr kostet, weil es schwerer ist kann man das in der Filiale noch draufzahlen? Meine Waage ist so unzuverlässig und zeigt immer etwas anderes an. Habe 2 Pakete die laut meine Personenwaage ca 15 kg wiegen aber wenn es doch über 20 sind, kann man dann in der Filiale noch was drauf machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?