Päckchen bei Post abholen?

4 Antworten

Hallo,
wenn Du verhindern möchtest, dass Päckchen oder Pakete zu Dir nach Hause kommen sollen, musst Du Dich für die Packstation anmelden.Das geht auf der dhl/packstation.de. Dort bekommst Du eine Postnummer , diese und die Nummer der Packstation, an welcher Du Deine Sendung abholen möchtest, musst Du dem Versender als Versandanschrift angeben (bei Angabe der Hausanschrift kommt die Sendung nach Hause).Von DHL bekommst Du eine Karte mit PIN zugeschickt, damit kannst Du Deine Pakete und Päckchen dann an der Packstation abholen.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Lg Tomiza

Edonahatfragen
Fragesteller

Und kostet das etwas ?

Tomiza  06.04.2018, 21:56

Nein, ist komplett kostenlos.

Schau dich mal an einer Tankstelle in deiner Nähe um, es gibt wie bei mir eine Tankstelle, die Paketsendungen übernimmt. So eine Tankstelle hat am Eingang zur Kasse ein entsprechendes Hinweisschild. Oder frag danach, da erfährst du dann auch, wie du das einrichten musst.

Du kannst auch direkt an eine Filiale oder Packstation liefern lassen.