(Wo) kann man Hermes-Pakete abholen wenn man bei der Lieferung nicht Zuhause war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist unternehmen die erst noch Zustellversuche, aber vlt kannst Du Hermes kontaktieren, damit die das direkt in einem Hermes-Shop für Dich deponieren. Eine Übersicht über die Shops findest Du auf deren Homepage. Hermes liefert aber auch gerne mal in den Abendstunden aus, also 21 Uhr ist da keine Seltenheit. Vielleicht klappt es ja doch, dass Du dann zuhause bist ;-)

Am nächsten Tag werde ich Zuhause sein, sodass ich das Paket dann entgegen nehmen kann. Hätte es nur gern so früh wie möglich, aber naja :D Danke.

@WhyISmilex3

Naja, wenn die das iwo deponieren, kannst Du es ja in der Regel auch erst am nächsten Tag abholen.

Hast Du schon eine Sendungsnummer? Dann kannst Du Hermes eine email schreiben. Du kannst einen Nachbarn benennen, der das Paket für Dich entgegennimmt oder Deine Sendung direkt an eine kleine Filiale liefern lassen. Du musst dann eben das Geld - möglichst passend - den Nachbarn übergeben.

Nein , die habe ich nicht. Denke auch, meine Nachbarn würden das nicht machen :D Naja, muss ich halt einen Tag warten bis das Paket wieder geliefert wird. Vielleicht bin ich ja aber doch Zuhause.

Danke.

Hallo WhyISmilex3, wie schon wiki01 erwähnt hat arbeitet Hermes mit kleinen Läden zusammen. Erst neulich musste ich ein Paket in einem kleinen Elektrogeschäft abholen. Der Ort wo dein Paket hinterlegt ist steht auf dem Abholschein.

Danke :) Habe per Nachname bestellt, geht das dann trotzdem dass ich das Geld bei dem Laden abgebe?

Hermes hat Stützpunkte überall. Oft sind es kleinere Läden. Das kannst du bei Hermes abfragen. Du kannst es dir das nächste Mal auch direkt dorthin liefern lassen.

Okay. Steht das dann auf dem Abholschein wo ich da hin muss?

In der Regel wird dir ein Zettel in den Briefkasten geworfen, auf dem drauf steht, ob es bei den Nachbarn oder bei einem Kiosk abgegeben wurde..

Bei den Nachbarn geben die es irgendwie nie ab.. Habe auch per Nachname bestellt, deswegen wird es nicht gehen.. Aber solche Kioske gibt es bei mir in der Stadt viele. Danke :)