Die Post sagt ja das Verdächtige Packete aus Sicherheitsgründen geöffnet werden dürfen, ist ein Päckchen ohne Absender verdächtig halt nur Empfänger drauf?

3 Antworten

Nein. Verdächtig ist ein Paket, wenn es tickt oder außen feucht ist. Dann wird es sicherheitstechnisch behandelt, ob nun ein Absender draufsteht oder nicht.

Abgesehen davon nimmt kein Paketdienst Pakete ohne Absenderangabe an.

SoftigesEis
Fragesteller

Achso okay verstehe, aber ich kann doch einfach einen Freund von mir ein Päckchen schicken ohne Name drauf und er bekommt es dann.

Verdächtig bezieht sich eher auf den wahrnehmbaren Inhalt, wie brummende Vibratoren, tickende Wecker oder chemische Gerüche.