Was passiert mit einem Brief auf dem kein Absender/Empfänger drauf steht? (wurde in gelben kasten der deutschen post eingeworfen) Keine Dummen Kommentare,danke?

5 Antworten

Damit habe ich noch keine Erfahrung.Ich würde zum zuständigen Postamt gehen und fragen ob sie helfen könnten.

Der wird von der Deutschen Post AG geöffnet, um möglicherweise einen Absender oder Empfänger ermitteln zu können. Kann niemand ermittelt werden, wird der noch eine Zeit aufbewahrt, anschließend vernichtet (falls niemand ermittelt werden kann).

xxxxxxmsi98
Fragesteller

Danke !

Der wird von einer speziellen Stelle der Post geöffnet und auf Hinweise auf Absender oder Empfänger untersucht.

xxxxxxmsi98
Fragesteller

danke für die Antwort !

Er wird von der Post geöffnet. In der Hoffnung, einen Empfänger, oder Absender zu ermitteln, an den die Post dann zugestellt, oder zurückgegeben wird.

xxxxxxmsi98
Fragesteller

danke für die antwort

Kein Absender ist egal, solange der Empfänger drauf steht.

Kein Empfänger, Brief geht zurück an Absender.

Nichts von Beidem, der Brief wird geöffnet und geschaut, ob sich aus dem Inhalt Absender oder Empfänger ergeben.