Zustellnachweis Deutsche Post?

Bild1 - (Brief, Deutsche Post, Zustellung) Bild2 - (Brief, Deutsche Post, Zustellung)

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es 2 verschiedene Briefe sind - ein Standardbrief und ein Kompaktbrief. Das erkennt man am Porto.

Nein, bei beiden Briefen bekommt der Absender keinen Auslieferungsnachweis. Das wäre nur mit der Zusatzleistung Einschreiben möglich (was aber auch gleich höheres Porto bedeutet).

Hi,

das ist ein Standartbrief und ein Großbrief, das sind ganz normale, nicht nachzuweisende Sendungen. Daher nein, der Empfänger weiß nicht ob Du die erhalten hast, oder nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung