Paket bei der Post abholen ohne Beleg?

6 Antworten

Z... wenn man ein paket dort hingeschickt hat.

Hast du das Paket überhaupt richtig adressiert und bist bei der Post / DHL registriert? Hört sich nämlich nicht so an.

So muss die Anschrift lauten:

MAX MUSTERMANN = dein Name

12345678 = deine Postnummer

Postfiliale 123 (wichtig ist hier die richtige Filialnummer)

12345 Musterstadt = Plz u. Ort der Filiale

Dann bekommst du auch eine Email oder/und SMS, wenn dein Paket in der Filiale angekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hi,

Deine Frage ist leicht unverständlich.

Es liest sich im Großen und Ganzen aber so, da Du ein Paket erhalten hast was in die Filiale gegangen ist und Du das abholen willst. Korrekt?

Wenn ja; diese Benachrichtungszettel sind für die Mitarbeiter hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Zur abholung reicht ein Personalausweiß. Mit einer eMail können die nichts anfangen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn es ein Paket ist, was in der Filiale lagert, weil Dich der Zusteller nicht angetroffen hat, reicht der Personalausweis

Du kannst Dein Paket auch ohne Abholschein in der Poststelle abholen. Dein Personalausweis genügt.

Der Personalausweis reicht, eventuell musst du auch noch die Email zeigen