Paket erhalten nix bestellt?

5 Antworten

Wenn ich nichts bestellt hätte, dann würde sich meine Neugierde in grenzen halten und ich würde es nicht abholen oder mir ansehen wollen. Irgendwann wird es ja an den Absender zurückgesandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja vielleicht hat dir jemand anderes etwas geschickt. Hols halt ab, oder lass es bleiben.

Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.

Natürlich kannst du es abholen und aufmachen. Wenn die jemand etwas unaufgefordert schickt musst du es nur zur Abholung aufbewahren. Eine Zahlungspflicht resultiert daraus nicht.

Aber es könnte ja auch die Erbtante ihren Schmuck als Überraschung geschickt haben.

Und es ist durchaus möglich auf das Paket zu schauen wo es herkommt (bevor man den Empfang quittiert).

Hingehen, nachsehen woher das kommt. Wenn Absender unbekannt, Annahme verweigern. Dann geht es an Absender zurück.

das geht nicht. Entweder man nimmt das Paket an (und kann dann anschauen, von wem es ist) oder man nimmt es nicht an. DHL darf das Paket nicht "zum Anschauen" übergeben.

Zur Post gehen und die Rücksendung an den Absender beauftragen