Paket obwohl nichts bestellt wurde?

5 Antworten

Guten Morgen.

Vielleicht möchte Dir Jemand ein Ostergeschenk machen. Hole Es einfach ab.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Auf dem Abholschein steht doch die Sendungsnummer drauf. Darüber bekommst du doch eine ganze Menge raus.

Niclas467 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 22:48

Ich habe damit nur herausgefunden das das Paket versendet wurde, aber nicht von wem.

Vermutlich hat jemand der dich mag oder die dich mag dir ein privates Paket geschickt und das kannst du nun am Montag oder Dienstag irgendwo abholen.

Du kannst einfach dahin gehen und dir das Paket anschauen und wenn du es doch nicht annehmen möchtest kannst du sagen: bitte Annahme verweigert, dann wird es dem Absender wieder zugestellt.

Ja, abholen kannst Du es. Und dann siehst Du ja, von wem es ist. Vielleicht weißt Du dann schon mehr. Du kannst das Paket auch öffnen! Es verpflichtet Dich zu nichts. Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du nichts bestellt hast, kann Dir aber trotzdem jeder, der Deine Adresse hat, alles mögliche schicken.

Wichtig ist, dass Du auf den Empfänger schaust, der auf dem Paket drauf steht: Ist das Paket wirklich an Dich addressiert - oder an jemand ganz anderen?

Niclas467 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 22:48

Es ist an mich adressiert

AriZona04  13.04.2025, 08:16
@Niclas467

Und kennst Du den Absender? Sagt Dir das was? Und der Inhalt des Pakets: Kannst Du damit was anfangen?