Paket obwohl nichts bestellt wurde?
Hallo zusammen, am Mittag habe ich aus dem Briefkasten diesen Abholschein von DHL, wenn das Paket nicht persönlich zugestellt werden konnte, vorgefunden.
Allerdings mit großer Verwunderung da ich nichts bestellt habe. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas bestellt. Ich habe alle meine E-Mails angeschaut um zu gucken ob jemand fremdes evtl unter meiner E-Mail etwas bestellt haben könnte, allerdings negativ.
Das Verwandte mir etwas per Post schicken halte ich für sehr unwahrscheinlich da sie nur wenige Minuten von mir weg wohnen.
Am Montag kann ich das Paket abholen. Soll ich es abholen obwohl ich nicht weiß von wem es ist? Kann ich das irgendwie herausfinden? Sollte ich es lieber abholen?
Bitte um Antwort, da ich immer noch ratlos bin was ich nun tun soll.
5 Antworten
Guten Morgen.
Vielleicht möchte Dir Jemand ein Ostergeschenk machen. Hole Es einfach ab.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Auf dem Abholschein steht doch die Sendungsnummer drauf. Darüber bekommst du doch eine ganze Menge raus.
Ich habe damit nur herausgefunden das das Paket versendet wurde, aber nicht von wem.
Mach was du für richtig hältst
Vermutlich hat jemand der dich mag oder die dich mag dir ein privates Paket geschickt und das kannst du nun am Montag oder Dienstag irgendwo abholen.
Du kannst einfach dahin gehen und dir das Paket anschauen und wenn du es doch nicht annehmen möchtest kannst du sagen: bitte Annahme verweigert, dann wird es dem Absender wieder zugestellt.
Ja, abholen kannst Du es. Und dann siehst Du ja, von wem es ist. Vielleicht weißt Du dann schon mehr. Du kannst das Paket auch öffnen! Es verpflichtet Dich zu nichts. Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du nichts bestellt hast, kann Dir aber trotzdem jeder, der Deine Adresse hat, alles mögliche schicken.
Wichtig ist, dass Du auf den Empfänger schaust, der auf dem Paket drauf steht: Ist das Paket wirklich an Dich addressiert - oder an jemand ganz anderen?
Und kennst Du den Absender? Sagt Dir das was? Und der Inhalt des Pakets: Kannst Du damit was anfangen?
Es ist an mich adressiert