Benachrichtigung Paketzustellung:Ab wann kann ich mein Päckchen abholen

9 Antworten

Hallo,

ich habe es in ähnlichen Fällen am gleichen Tag abgeholt. Klappt wahrscheinlich nicht immer aber sicherlich öfters.

amdros  23.09.2009, 16:51

kommt auch drauf an wo Du wohnst, ob Stadt oder Dorf

Svantje  23.09.2009, 16:54
@amdros

Ich habe es mal in der Großstadt am gleichen Tag noch abholen können!

Denkst du der Paketzusteller bringt nach jeder Benachrichtigung das Paket zum Postamt? Der hat es solange im Wagen bis er mit seiner Tour fertig ist und das kann schon mal länger dauern. Du könntest ihn vielleicht irgendwo abfangen , wenn du weißt wo er ungefähr langfährt

wenn da steht das du es erst am nächsten werktag an 11 abholen kannst ist das so. die dhl fahrer kommen meist erst gegen 18 uhr in der zuständigen postfiliale an und laden die pakete die nicht ausgelifert werden konnten ab. um 18 uhr macht die post aber zu. also musst du bis morgen warten. kannst ja deine postfiliale mal anrufen ob du es heute schon bekommst. wenn du du ganz viel glück hast schon. aber ich denke mal ehr nein.

In der Regel kannst Du es wirklich erst am Morgen um 11 Uhr dort abholen. Der Kurier fährt ja dein Paket nicht extra zurück wenn er auf Tour ist. In der Regel werden die nicht angenommenen Pakete erst heute Abend oder morgen früh zu der jeweiligen Poststation gebracht. Daher wirst Du früher eher keinen Erfolg haben.

Nein - die Postkarre muss erst wieder zurück ins Depot (Post). Dann wird sortiert. Das ist meistens dann der Fall, wenn sehr spät zugestellt wurde. Sind die Postautos früh dran, dann geht es auch mal am gleichen Tag. Hatte ich auch schon mal, konnte das "nach 17:00 Uhr" abholen.