Packet zugeschickt bekommen?

4 Antworten

Das ist ein alter Trick chinesischer Firmen, um eine möglichst hohe Zahl an erfolgreich zugestellten Sendungen nachweisen zu können und da das Paket ja erfolgreich an Deine Adresse zugestellt wurde, wissen sie jetzt Deine Adresse und daß sie korrekt ist.
Ungewollt erhaltene Sachen darf man wegschmeißen oder behalten.

User13372718
Fragesteller

Gut solange ich nichts bezahle können die mir Gott weiß was alles zuschicken

KittyCat2909  26.08.2023, 10:17
Ungewollt erhaltene Sachen darf man wegschmeißen oder behalten.

Was natürlich nicht stimmt. Dies käme einer Unterschlagung gleich.

Jo3591  26.08.2023, 10:18
@KittyCat2909

Wo steht das, daß ich Müll, den jemand vor meiner Türe abgestellt hat, nicht entsorgen darf?

KittyCat2909  26.08.2023, 10:21
@Jo3591

Dass dies offensichtlich kein Müll ist, sollte klar sein.

Nebenbei, wenn du kein Paket aus Schottland erwartet hast, warum öffnest du es?

User13372718
Fragesteller
@KittyCat2909

Ich hab es erst geöffnet und dann gegoogelt woher die kommen. Weil ich perplex war

KittyCat2909  26.08.2023, 10:29
@User13372718

Wen kein Abesender darauf zu erkennen ist, wird Google nicht weiter helfen können. Verschliesse es und gib ein Zettel an deine direkten Nachbarn an deren Türen, ob Jemand ein Packerl aus Schottland erwartet. Sie mögen sich bei dir melden.

KittyCat2909  26.08.2023, 10:22
Das ist ein alter Trick chinesischer Firmen, um eine möglichst hohe Zahl an erfolgreich zugestellten Sendungen nachweisen zu können

Das ist Unsinn.

Du hast keine Kontaktmöglichkeit da der Absender fehlt und auch nichts bestellt oder so und demnach keine Rechnung etc. In dem Moment würde ich sagen „Glück für mich, Pech für die eigentliche Person, die das evtl. erhalten sollte“. Natürlich kannst du aber auch einfach mal auf irgendwelchen social media Plattformen rumfragen. Manchmal macht sowas schon gerne mal die Runde, z.B. auf Facebook. Vielleicht war es aber ja auch für einen Nachbarn und dieser war nicht da - wobei es dann eigentlich auch von der Post zumindest genannt werden sollte.

User13372718
Fragesteller

Schön dann hab ich jetzt wohl eine süße neue Kerze

KittyCat2909  26.08.2023, 10:15

Media Platform dürfte wohl kaum etwas bringen- , jedoch die Anwohner fragen bzw mitteilen das ein entsprechendes Paket angenommen wurde und bitte abgeholt werden soll.

Solltest du in einem Mehrfamilien Haus wohnen, wäre es gut, wenn du es einigermassen wieder einpackst und die Anreiner fragst. Oder es in das Haus legen, bei der Jeder vorbei kommt- mit einem Zettel als Notiz beiliegend dass dies aus Schottland kommt und der Eigentliche Besitzer mitnehmen soll.

Oder an der Haustüre ein entsprechendes Schreiben anbringst, dass du ein kleins Paked aus Schottland angenommen hast, und der eigentliche Besitzer bitte bei dir vorbei kommen und abholen soll.

User13372718
Fragesteller

Bin eng mit meinen Nachbarn hab schon in die WhatsApp Gruppe gefragt gehört aber niemandem.

User13372718
Fragesteller
@KittyCat2909

Wie sind nur zu dritt in dem Haus. Jemand anderem wird es wohl kaum gehören wenn es direkt vor meine Haustür gestellt worde

KittyCat2909  26.08.2023, 10:20
@User13372718

Dann frage wenigstens auch in den direkten Nachbarhäusern nach. Fakt ist doch, dass das Packerl samt Inhalt nicht für dich gedacht war. Eigentlich hättest du es gar nicht öffnen dürfen.

Und irgendwo sollte trotz allem ein Empfänger auf dem Paket zu sehen sein.

User13372718
Fragesteller
@KittyCat2909

Es steht wirklich nichts drauf da kann ich auch nichts machen. Und natürlich öffne ich etwas wenn es direkt vor meine Tür gestellt wird

KittyCat2909  26.08.2023, 10:27
@User13372718

Nun, offensichtlich war das wohl ein Versehen, wenn nicht einmal dein Name darauf zu finden ist. Der Eigentliche, zu dem das Paket kommen sollte hat es jedenfalls nicht erhalten.

User13372718
Fragesteller
@KittyCat2909

Ja so ist das, aber ich kann dagegen ja auch nichts tun, weil es nicht meine Schuld ist.

KittyCat2909  26.08.2023, 10:36
@User13372718

Das hat auch Niemand behauptet. Nur steht dir dieses Packerl nicht zu, sondern dem eigentlichen Empfänger, für den das Packerl gedacht war.

User13372718
Fragesteller
@KittyCat2909

Update das Paket war doch für mich von einem alten bekannten der irgendwo dort lebt lol

KittyCat2909  27.09.2023, 21:03
@User13372718

Ahh! Na- das ist doch mal was! :-))

Aber nächstes mal weiss dein Bekannter, wie man das richtig zuschickt- hoffentlich! ? :D

Da fehlen doch Informationen. Da stand deine korrekte Adresse mit Name Nachname, Straße Hausnummer, Postleitzahl Ort drauf, war ordentlich frankiert und absolut kein Absender auf dem Paket und auch nichts drin? Wow, das ist bitter. Aber man konnte an der Frankierung oder dem Stempel feststellen, dass das Paket aus Schottland kam? War da irgendein Aufkleber mit drauf, über welchen Paketdienst das Paket versendet oder ausgeliefert wurde? Wie lauten denn die Namen der kleinen Hersteller?

User13372718
Fragesteller

Es ist wirklich nur eine Papiertüte, mit Aufdruck ,, Made in Stirling“. Hab die auch gegoogelt und die machen halt Workshops mit kleinen Unternehmen. Die anderen beiden Hersteller heißen ,, Hand Poured by Janie Wilson“ und ,, Earth Squared“.

KittyCat2909  26.08.2023, 10:35
@User13372718
Hand Poured by Janie Wilson

Das gilt der Kerze, das anderen der Geldbörse.

Trotzem sollte irgendwo auf dem Packerl wenigstens durch die Postabläufe weiteres zu erkennen sein.

User13372718
Fragesteller
@KittyCat2909

Ist es aber nicht hä hahhahah was willst du noch von mir reicht doch

KittyCat2909  26.08.2023, 10:43
@User13372718

Wie gesagt, mache Notizzettel an die Nachbarn in anderen Häusern, geb eine Beschreibung darauf und dass man sich bei dir melden soll.