Packet nach China zurück senden Hilfe!?
Ich möchte ein Packet zurück nach China senden.
Ich hatte bei Aliexpress etwas gekauft aber mir gefällt es nicht und nun versuche ich es zurück zu senden, allerdings steige ich überhaupt nicht durch die chinesische Adresse durch :D
Ich brauche wirklich Hilfe und möchte es gerne mit DHL zurücksenden
Im Bild seht ihr die Adresse von dem Verkäufer wo die Gaming Maus wieder zurück soll ;)
Hier nochmal die Adresse :
ranyuwang 17384764315
4th floor (warehouse on the left side of the elevator entrance), No. 28 Weiling Road, Taigongling Village,
Dalingshan Town, Dongguan City, Guangdong Province(KJ), Dalingshan Town, Dongguan, Guangdong Province, CN, 523829
1 Antwort
Ich würde jetzt mal vermuten, dass sich die Rücksendekosten nicht lohnen und es besser ist du behältst das Ding.
Ki fasst das besser zusammen als ich:
Die Rücksendung nach China kann teuer sein, oft übersteigen die Versandkosten den Warenwert.
Bei der Rücksendung können auch Zollgebühren anfallen.
Es ist immer ratsam, zuerst den Verkäufer zu kontaktieren, um eine Rücksendung zu klären und mögliche Rückerstattungen zu besprechen.
ui... erstattet heißt du musst die erst vorstrecken? seh ich auch suboptimal...
Ja leider, ich hatte schon mit Aliexpress Kontakt aufgenommen und die sagte mir das ich erst selbst schicken muss und dann wird es mir erstattet wenn das Packet angekommen ist. Jetzt sitze ich da und weiß nicht wie ich diese Adresse in DHL einfüge :D
Ich würde zur Sicherheit nachfragen, nicht dass es noch verloren geht und du auf den gesamten Kosten inkl Rücksendung sitzen bleibst.
Klingt nicht ganz sauber die Angabe in deinem Post. Da einiges doppelt gemoppelt ist... und die Zahlenwurscht am Anfang find ich auch komisch.
Hmm ja da hast du Recht das wäre wirklich heftig. Ja die Adresse sieht absolut verrückt aus für mich um ehrlich zu sein, da steigt man wirklich nicht durch.
Ich habe Aliexpress Bescheid gesagt und es ist weitergeleitet an das Spezialteam von Ali und ich hoffe das kann geklärt werden.
Doch das würde sich lohnen, es sind 180 € und das muss nun wirklich nicht sein ;)
Achso und die Rücksendekosten bekomme ich erstattet ;)