Paket aus China bekommen aber NIE etwas bestellt, was tun?

4 Antworten

Also entweder wie schon gesagt, dass sich jemand einen Spaß erlaubt und du vielleicht noch eine Rechnung bekommen wirst...

oder vielleicht auch, dass von dort wirklich jemand nach Deutschland etwas verschicken wollte und in der Kundenliste verrutscht war und du es jetzt erhalten hast.

Stellt sich halt die Frage, wo der Absender deine Adresse und Telefonnummer her hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
flawlessiana
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich entschlossen, wenn eine Rechnung kommen sollte werde ich definitiv zur Polizei gehen!

Ist auch eine Masche, um Artikel im Ranking zu puschen, besonders auf Amazon sehr beliebt. Das zählt dann als Verkauf und der Artikel steigt im Ranking höher.

Ich habe nie etwas aus China bestellt geschweige einen Baby Artikel der sich in dem Paket befindet.

Dann hat sich wohl jemand einen "Spass" erlaubt. Es bleibt Dir jetzt nur, abzuwarten, ob nach eine Forderung - sprich Aufforderung die Rechnunng zu begleichen auf Dich zukommt.

flawlessiana
Fragesteller

Okay, dann hebe ich dieses Paket auf und bin vorbereitet falls etwas sein sollte

Hallo,

auch wir haben die Tage ein Paket bekommen, welches wir nie bestellt haben. Heute habe ich dann auf dem Konto eine Abbuchung von Klarna über 74,80€ gesehen. Hat jemand ähnliches erlebt? Laut Klarna soll die Bestellung am 03.10.21 getätigt worden sein, was aber gar nicht sein kann, weil wir an dem Tag in den Urlaub gefahren sind. Zum anderen war der Inhalt des Paketes so blödsinnig, dass niemand auf die Idee kommen könnte, es zu bestellen.

Wäre dankbar für eine Antwort