Paket aus china irgend was falsch gelaufen?

2 Antworten

Mal eine Frage an diejenigen, die sich auskennen: Kann es sein, dass diese Nachverfolgung gefaket ist? Ich frage, weil derzeit ja unzaehlige chinesische Fakeshops Werbung machen. Mir faellt auf, dass einige Verfolgungshinweise auf Englisch sind, andere wiederum auf Deutsch. Deutsch in einem chinesischen Postcenter kommt mir ziemlich unwahrscheinlich vor.

Hey :)

Dein Paket erhält verdächtig oft die selben Scans im gleichen Paketzentrum. Das kann auf einen Verlust der Sendung hindeuten. Wenn das Paket in dieser Woche keinen Export-Scan nach Deutschland erhält, reklamiere deine Bestellung beim Absender.

LG

Balencixga
Fragesteller

okay vielen dank

Balencixga
Fragesteller

eine frage noch was ist genau ein export-scan?

Heppleguide  07.12.2020, 12:51
@Balencixga

Das bedeutet, das Paket hat China verlassen. Der Status kann z.B. lauten „Wurde im Export Zentrum bearbeitet“ oder „Departue from country of origin“