DHL Trackingnummer aus china - Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Versandservice wurde denn in China genutzt? DHL Express oder ein chinesischer Transportdienstleister?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
LEONEDGE
Fragesteller

Anscheinend DHL, da steht auf der seite: DHL-Trackingnummer und dann die nummer halt :)

LG

Raoul Zanzara, UserMod Light  05.01.2013, 13:42
@LEONEDGE

War das die Bestellung bei Cosplaymagic ? Dann solltest Du Dir mal die FAQ auf der Webseite genau durchlesen

If you live outside Hong Kong, we use express shipping method for costumes, such as DHL and UPS.

Dann probier mal das Tracking bei chinesischen Transportdienstleistern wie EMS, HongKongpost oder Chinapost bzw. UPS;-)

http://www.packagetrackr.com/

Versuch es auf dieser Webseite: http://www.cn.dhl.com/en.html

Einfach nur die Ziffern aus der Tracking Nummer eingeben, das sollte dann genügen. DHL braucht aber auch einen Tag bis die Daten ins System aufgenommen wurden, d.h. wenn Du am Tag an dem das Paket rausging noch nichts finden konntest, ist das normal.

Naja das mit dem deutschen Boden ist unsinn, da ich manchmal auch aus dem Ausland bestelle und ich schon dort bei DHL die Nummer eingeben kann.

Deine Nummer scheint auch nicht korrekt zu sein. Denn DHL nummern sehen immer so aus: JJD..*** *** ***

Die * stehen für Zahlen. Bei DHL stehen immer JJD vorne bzw überhaupt Buchstaben, und niemals ein " - " so wie bei deiner Nummer, die haben das Paket entweder nicht mit DHL versendet oder dir einfach eine Falsche nummer gegeben, versuch mal die Nummer ganz normal einzugeben ohne irgentwelche - oder . und wenn es nicht geht nochmal das selbe mit JDD vorne dran.

Ansonsten ist die Nummer eben falsch.

MfG

PS. Die DHL Nummern kannst du immer eingeben egal ob auf deutschem oder ausländischem Boden.

672011  08.08.2017, 07:33

Stimmt nich nur Amazon hat zum JDD es gibt zum Beispiel bei Rebuy immer Tracking-Nummern ohne Buchstaben oder auch wenn man privat versendet!