Wie oft aktualisiert sich DHL Tracking?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Filialen übermitteln die Daten nur einmal am Tag, meist nach Ladenschluss. So kann es sogar passieren, dass der nächste Schritt (Start-Paketzentrum) früher angezeigt wird. Schau mal nach 21:00 Uhr nach, bis dahin sollten die ersten beiden Schritte passiert sein, dann kommt es auch morgen oder übermorgen (je nach Feiertag).

Sparbuechse
Fragesteller

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?idc=286472820098&extendedSearch=true&lang=de

Wieso schicken die schon um 11Uhr Versandbestätigung und übermitteln erst um 17.40Uhr die Daten? Oder trifft hier deine Vermutung zu?

idefix7007  31.10.2013, 11:02
@Sparbuechse

Nun, keiner weiss, wann welche Firma die Daten übermittelt, vielleicht machen die das auch nur einmal am Tag. Das Trackingsystem kann natürlich nur die Daten anzeigen, die vorliegen. Für den Transport des Paketes sind die Daten aber nicht notwendig, wenn sie nicht vorliegen werden sie bei der ersten Sortierung der Sendungsnummer zugeordnet.

Wenn Dein Paket um 11 Uhr in der Filiale abgegeben wurde, so passiert erst mal gar nichts. Erwartest Du, dass Dein Paket sofort ins nächste Paketzentrum geliefert wird?

Einmal am Tag kommt ein LKW und holt alle Sendungen ab. Wenn er im Paketzentrum ankommt, wird wieder gescannt. Das kann also schon dauern. Es wird oft 21 Uhr.

Es lügt also niemand, noch ist jemand zu lahm

Diese Nummer wird immer dann aktualiest wenn es einen Knotenpunkt erreicht hat bei dem der Barcode gescannt wird.

Ankunft im Paketzentrum - Ankunft im Zustellfahrzeug usw

Wenn du nun seit 6 Stunden nichts gehört hast liegt es vllt daran das dein Paket gerade im LKW ist und der eine große strecke zu fahren hat

Sparbuechse
Fragesteller

Ja nur die Verfolgung hat bei diesem Paket 0%. Da steht noch nichtmal Sendungsdaten übermittelt oder in der Filiale eingeliefert 0o

oder is DHL einfach zu lahm beim aktualisieren.... genau, so ist es.

Sparbuechse
Fragesteller

Aber 6Stunden?

Susie1896  30.10.2013, 17:53
@Sparbuechse

Ja, kann passieren.... bitte gedulde dich etwas... morgen haste bestimmt mehr Infos

Sebbel2  30.10.2013, 17:55
@Sparbuechse

In dem roten Hinweis steht doch sogar, dass es lange dauern kann...

Man man man.