Wie Adresse aus China auf Versandetikett schreiben?

1 Antwort

205, Building A1,

Bada Industrial Zone,

Yongfu Road, Fuhai Street,

Baoan District,

Shenzhen City,

Guangdong Province,

China

So würde ich es aufschreiben. Nimm dafür einen weißen unbedruckten Zettel und klebe den dann auf das Paket.

Wenn es sich um eine Briefsendung handelt, schreibst du es auf den Briefumschlag.

Alternativ gibt es bei der Post extra Versandaufkleber für internationale Sendungen, die außerhalb Europas empfangen werden sollen. Denn die, die du wahrscheinlich zuhause hast, sind NUR für Sendungen nach Deutschland und Europa.

JaSe116
Fragesteller

Brauche ich keine PLZ? Ich nutze ein Paket und wollte die vorgefertigten online Etiketten der DHL nutzen, um die Kosten gleichzeitig zu erhalten, da ich eine fake Ware erhalten habe und der Käufer mir Probleme bereitet, um die Ware nicht zurückzubekommen, möchte ich sie dennoch verschicken und die Kosten für mich so gering wie möglich halten.

LeWe23  04.08.2023, 15:57
@JaSe116

Ich bin nicht sicher, ob es in China sowas wie Postleitzahlen überhaupt gibt. Geh am besten mit der Adresse zur Postfiliale und lasse dich da beraten.

Aso, den Namen der Firma solltest du natürlich ganz nach oben schreiben.