Paarung zwischen Hauskatzen und Luchsen?

4 Antworten

Es kann sich im Grunde jedes Tier paaren, egal welcher Gattung es abstammt. Ob es dann jedoch zu einer Befruchtung/Fortpflanzung kommt, ist wieder etwas anderes.

Gruß

Jersinia  21.09.2019, 22:29

Es kann sich im Grunde jedes Tier paaren, egal welcher Gattung es abstammt.

Sind Zweifel erlaubt?

Eine Katze mit einer Maus? Ein Hausschwein mit einem Meerschweinschen?

SoIid  21.09.2019, 22:31
@Jersinia

Eine Paarung ist nicht anderes als eine Begattung und das kriegen eine Katze und eine Maus auch hin, auch wenn es unrealistisch ist.

freieswort2  21.09.2019, 22:30

Sie paaren sich aber nicht, weil sie wissen, dass es nicht passt. Sie sind noch nicht gegendert und halten also die Arten nicht für bloße Konstrukte.

Vermutlich nicht.

Wenn das funktionieren würde hätte es schon längst jemand gemacht.

Versuche mal die Chromosomenanzahl des Luchs zu ermitteln.

Hauskatzen haben 38 Chromosomen; wenn der Luchs mehr oder weniger hat wird die Verpaarung unmöglich

Die Savannah Katze ist eine Mischung zwischen einer Hauskatze und einem Serval... zwar kein Luchs, aber doch eine größere Raubkatze.

Die werden beide kein Interesse daran haben