Kann man hauskatzen am offenstall halten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßig füttern damit sie wissen sie bekommen was. Die Kater kastrieren. Und impfen lassen. Und schön warm dann rennen die nicht weg

Wenn ihr sie regelmäßig füttert (zweimal am Tag im Abstand von jeweils 12 Stunden) und ihnen einen warmen und trockenen Platz zum Schlafen bietet, dann laufen die nicht weg. Ihr solltet bei einer Hauskatze, die ans Haus gewöhnt ist, damit aber nicht im Winter anfangen. Die Katze muss erst ein Winterfell haben, bevor sie draußen gehalten werden kann.

Hallo, wichtig ist die Katzen 2 mal am Tag von Euch gefüttert werden. Nur vom Mäusefang kann eine Katze nicht mehr überleben. Ausserdem brauchen sie einen schönen trocknen und warmen Platz. Dann haben die Katzen gar keinen Grund wegzulaufen. Natürlich müssen die Tiere geimpft und bei Zeiten kastriert werden!

Die Katzen müssen dort regelmäßig gefüttert werden und möglichst einen warmen Raum zum schlafen haben. Ihr könntet zB eine Katzenklappe an die Tür der Sattelkammer anbringen.

Die laufen nicht weg .. die bleiben bei der Mutter.