Wie „gewöhnt“ man Babykatzen an Leckerlies?

9 Antworten

Wenn ich meinem Kater was Gutes will (und dem Hund natürlich auch) koche ich frisches Fleisch kurz an, schneide es klein und lasse es soweit abkühlen, das es sich am Augenlid angenehm warm anfühlt. da die beiden "Ungeheuer" sonst kein warmes Futter gewöhnt sind frisst es sonst nur der Hund sie härter im Nehmen ist und Don Gato bekommt nix ab weil er alles fallenlässt und abwartet^^

Wenn ich Fleisch noch kochfertig machen muss und es Abfälle wie Sehnen und Bindegewebe gibt bekommen sie das oft schon in der Küche roh, da sind sie beide bekloppt nach wenn ich z.B. Wild auseinandernehme oder Lammkeulen.

Mit 8 Wochen sollten deine Kitten aber nach Möglichkeit noch bei Muttern sein, 12 Wochen wäre besser, manche sagen mittlerweile sogar 16 Wochen.

mit 8 Wochen gehören die zur Mutter . Rechtfertige euer verantwortungsloses handeln nicht damit, das der Tierarzt es angeblich abgesegnet hat. Der wäre dann mehr als unfähig zu bezeichnen.

Die Kätzchen sind zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, erst mit Ende der 12. Woche ist das Immunsystem stabil, der Grundstein für Sozialverhalten gelegt und die Trennung emotional vertretbar.

Bitte macht euren Fehler wieder gut und bringt die Kätzchen zurück zu ihrer Mutter. Nutzt doch die Zwischenzeit um euch über Katzenhaltung und Wesen zu informieren. Dann habt ihr einen super Start in ein gemeinsames Leben.

Zur eigentlichen Frage, na entweder mögen sie es oder nicht.Beinahe vergleichbar mit der Frage „ wie gewöhne ich mein Kind an Süssigkeiten“

L. G. Lilly

Bei meinem Kater habe ich das so gemacht das ich die leckerlis in Wasser ein bisschen aufgeweicht habe so konnte er sie besser kauen. Außerdem habe ich ihm am Anfang Katzenmilch gegeben( kannst du fast überall kaufen). Vielleicht versuchst du es auch mit Etwas zermatschtem Nassfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite und habe einen Hund und einen Kater

Gar nicht! Mal davon abgesehen, dass auch diese Zwei viel zu früh von der Mutter weggerissen wurden, brauchen Sie vernünftiges Futter und zum Trinken Wasser! Wieder Jemand, der sich überhaupt nicht auskennt!

LePetitGateau  14.10.2021, 17:38

Aber der Besitzer hat doch gesagt das ist okay so...jajaja >< Wie mir bei sowas der Kragen platzt.

Und dann heulen wenn die Tiere Verhaltesstörungen entwickeln und dem Tier die Schuld geben