Owlet Sock Puls im Schlaf?

2 Antworten

Das Ding ist absolut ungenau. Deswegen ist es auch Unsinn das zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Elli113  26.06.2025, 11:50

Kann ich nur zustimmen. Ich kenne sogar einen Fall, wo ein Kind RSV hatte, aber die Eltern lange nicht zum Kinderarzt gegangen sind, weil die Socke ja "eine gute Sauerstoffsättigung angezeigt hat". Als sie dann doch irgendwann zum Arzt gegangen sind, weil es dem Kind doch irgendwie schlecht zu gehen schien, musste das Kind sofort ins Krankenhaus eingewiesen werden, weil die Sättigung in Wirklichkeit schon richtig schlecht war.

Ich versteh echt nicht, wie sich manche auf so Elektronik-Gadgets verlassen können, anstatt einfach mal aufs Kind zu schauen.

Einfachnurichhh 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 19:45

Naja laut unser Kinderarzt kann man sich darauf verlassen. Natürlich nicht zur 100%, aber es gab Fälle wo eine Lungenentzündung dank der Owlet Socke erkannt wurde

Tja. Hättest du das Ding nicht, würdest du dir keine Gedanken über den Puls deines Babys machen und einfach nur drauf schauen, ob es ihm gut geht.

Aber damit ist ja kein Geld verdient und deshalb hat sich jemand diese Elektronik-Gadgets ausgedacht.