Ottodox & und muslimische beziehung möglich?

ClementeOrozco  20.02.2023, 13:01

Wie alt seid Ihr denn und was ist der Grund, aus dem ihre Mutter Euer Zusammensein verbietet?

Heribertprantl
Fragesteller

Sie sei zu jung, wir sind beide 16 qlso sie fast.

10 Antworten

Muslime dürfen Christinnen heiraten, aber Beziehungen gelten bei Konservativen als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Ich weiß jetzt nicht, wie alt ihr seid. Ihr müsstet wenn dann schon Überzeugungsarbeit leisten.

Alles Gute!

Natürlich ist es für sie möglich, eine Beziehung zu führen, wenn sie 16 ist!

Natürlich gibt es rückständig- sexualfeindliche Auslegungen der "Ottodoxie" genauso wie des Islam:(

"Orthodox" ist keine Religion sondern eine Beschreibung der Aurichtung bestimmter Gruppierungen innerhalb einer Religion.
Es bedeutet "streng der Lehre folgend". 🤷‍♂️

Ansonsten hängen interreligiöse Beziehungen meist davon ab, wie ernst die Partner ihre eigene Religion nehmen.

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Man darf als Muslim eine Christin heiraten, die keine Zina beging

Wenn sie Unzucht beging, dann darf man sie nicht heiraten, außer sie konvertiert aus reiner Überzeugung zum Islam

Man darf als Muslim weder eine Muslima noch eine Christin heiraten, die Zina begingen, außer wenn beide bereuen und eine Monatsperiode bei manchen Gelehrten und bei manchen Gelehrten 3 Monatsperioden abwarten damit man sieht ob sie schwanger ist, weil wenn eine schwanger ist darf man sie in dieser Zeit nicht heiraten

Wenn diese Monatsperioden vorbei sind dann erst dann darf man,wenn sie beide bereut haben, sie heiraten

Bei der Muslima wenn sie bereut reicht das, aber l eine Jüdin oder Christin muss aus reiner Überzeugung zum Islam konvertieren

Rolajamo  20.02.2023, 10:50
Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Wie kommt es dann zu einer Beziehung?

Heiratet man einfach irgendjemand und hofft, dass es klappt?

Winterlimonade  20.02.2023, 12:58

Ah, was für eine fullminante Beschreibung von Toleranz und Weltoffenheit. "Darf" und "Muss" und dazu noch eine Zwangskonvertierung, das nenne ich den viel gepriesenen, weltoffenen, toleranten Islam, den du hier beschreibst.

Bodesurry  20.02.2023, 16:50

Die Muslime, die dürfen natürlich schon sexuelle Erfahrungen machen. Nur die Frauen sollen bitte Jungfrauen sein.