Ottocinclus futter?

3 Antworten

Hallo Nath021,

nachdem Dein Becken bereits 9 Monate läuft, brauchst Du nichts hinzufüttern, sondern nur darauf achten, dass genügend Aufwuchs vorhanden ist! Doch warum hast Du nur drei gekauft? Otocinclus sind Gruppentiere die sich erst ab >7 Exemplare wohl fühlen, außerdem fressen sie keine Algen, da hätten sich eher Flossensauger angeboten, die zwar auch Aufwuchsfresser sind, aber auch an Futtertabletten gehen!

Otocinclus sind Aufwuchsfresser und dürfen erst in Aquarien welche 6 Monate + stehen .

An Tabletten gehen sie eigentlich nicht bzw. nur ganz selten habe ich aber noch nie erlebt .

Wenn das Becken schon so lange steht dann erstmal keine Panik ansonsten kannst du ihnen wahrscheinlich beim verhungern zuschauen .

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung in Haltung von Fischen und Nagern.

Nath021 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 15:10

Das Aquarium habe ich seit 9 Monate. Habe die 3 gekauft weil ich etwas mehr Algen gehabt habe, als Unterstützung habe die 3 gekauft.

Habe auch drin Garnele

Ich persönlich setze auf viele Wurzeln und Seemandelbaumblätter oder Eichen Blätter bei der Art würd ich beides probieren Schwebealgen sollten sie auch fressen einfach abwechslungsreich jeden Tag was anderes kenn mich allerdings nicht explizit mit der Art aus

Woher ich das weiß:Hobby