Otelo sperrt meine Karte einfach?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können sie,nach 12 Monaten inaktivität wird die Karte gesperrt,es kommt dann eine Benachrichtigung per SMS,die kann aber nur eingehen wenn das Handy mit der Simkarte auch an ist.Die Karte kann nach Sperre noch 90 Tage vom otelo Support wieder aktiviert werden,sind die 90 Tage um ist die Karte dauerhaft deaktiviert,das Restguthaben kannst Du dir überweisen lassen.

ShatteredSoul 
Beitragsersteller
 04.04.2016, 19:22

Das hat mir echt geholfen, aber die SMS kam nicht.

Danke!

andie61  04.04.2016, 19:28
@ShatteredSoul

Die wird 4 Tage versucht zuzusenden wenn das Handy aus ist,sind die 4 Tage rum und das Handy war die ganze Zeit aus bekommst Du die SMS auch nicht.Wenn sie zum 1 April deaktiviert wurde kannst Du sie über den Support wieder freischalten lassen,mache dann alle paar Monate mal einen kurzen Anruf,dann bleibt sie auch aktiv.

ShatteredSoul 
Beitragsersteller
 05.04.2016, 17:51
@andie61

Ddas Handy war die ganze Zeit an.

Die Karte ist jetzt wieder aktiviert. Danke für die Hilfe!

andie61  05.04.2016, 18:59
@ShatteredSoul

Das freut mich das alles geklappt hat,danke für den Stern,Gruss andie

Du solltest Dir auch beim Prepaidvertrag genau das Kleingedruckte durchlesen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Ja, das dürfen sie, steht auch in den Unterlagen zu deiner Karte...

Wenn du die Otelo Prepaidkarte nicht mindestens einmal im Jahr mit Guthaben auflädst, kann diese deaktiviert werden. Eine anstehende Deaktivierung wird immer nur per SMS mitgeteilt, die du nicht empfangen kannst, wenn das Handy länger als 48 Stunden nicht eingeschaltet war.

Die Anbieter sperren eine unbenutzte Karten nach ca. Einem halben bis ein Jahr. Du müsstest am besten einmal im Monat telefonieren oder ne SMS schreiben.