Wird die SIM-Karte gesperrt wenn man länger nicht telefoniert?

3 Antworten

Vor 8 Jahren war das noch nicht so, man hatte ja immer sein Guthaben im Hinterkopf und beizeiten aufgeladen, vor 3 Ja. kaufte ich mir eine Prepaid-Karte auch bei Vodafone, hatte auch eine längere Zeit nicht telefoniert und ich hatte noch Guthaben drauf - tja pech gehabt, Karte war inaktiv. Damals bezahlte ich 15 € heute wollen sie das Doppelte. Da gehts nur um den Umsatz. Und Vodafone ist heute auch nicht mehr das was es mal war!

Wünsche dir schöne Pfingsten :)

gretel222
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! wünsche Dir auch schöne Pfingsten :-)

Ich kenne das auch nur so, dass ich mindestens 1mal jährlich das Guthaben aufladen muss, ansonsten verfällt das!

gretel222
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Einmal im Jahr aufladen wäre ja auch völlig ok. Aber alle 2 Monate finde ich einfach zu viel.

Ja, das stimmt und ist nicht neu ! So ist es bei allen Prepaid Netzbetreibern. ;-)

glaubeesnicht  14.03.2012, 19:50

Bei mir ist das 1mal jährlich und ich habe auch eine Prepaid-Karte!

kiss4roses  15.03.2012, 02:38
@glaubeesnicht

Ja, richtig. Wenn die Nr. solange nicht genutzt u. aufgeladen wird, wird sie gesperrt ! So isses nunmal ! ;-( ;-)