Wird die SIM-Karte gesperrt wenn man länger nicht telefoniert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mindestnutzung bedeutet bei original Vodafone Karte: eine kostenpflichtige Nutzung (Anruf, SMS, Internet) alle 60 Tage. Bei Provider Vodafone zusätzlich noch alle 365 bis 450 Tage eine Mindestaufladung von 15 Euro.

gretel222 19.03.2012, 06:53

Dankeschön!

0

Ich kenne das auch nur so, dass ich mindestens 1mal jährlich das Guthaben aufladen muss, ansonsten verfällt das!

gretel222 14.03.2012, 19:54

Danke für Deine Antwort. Einmal im Jahr aufladen wäre ja auch völlig ok. Aber alle 2 Monate finde ich einfach zu viel.

0

Hallo gretel222,

ich bin schon seit paar Jahren bei ALDItalk, und da ist es so, dass man mit jedem Mal Aufladen ein bestimmtes Zeitfenster erwirbt, in der man das Guthaben abtelefonieren kann.

Bei mir ist zur Zeit das Guthaben bis zum 14.02.2014 gültig, weil ich regelmäßig auflade.

Wenn dieses Zeitfenster abgelaufen ist, dann ist man noch zwei oder drei Monate telefonisch erreichbar, kann aber nicht mehr telefonieren/SMS schicken!

Wenn dann die Zeit abgelaufen ist, dann wird die SIM deaktiviert und danach (paar Monate später) die Telefonnummer ganz gelöscht!

Nach einer gewissen Zeit kann es dann sein, dass ein Anderer die gleiche Tel.Nr. bekommt!

Du oder dein Dad sollten sich mal bei Vodafone schlau machen, welche Fristen da zu beachten sind!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Vor 8 Jahren war das noch nicht so, man hatte ja immer sein Guthaben im Hinterkopf und beizeiten aufgeladen, vor 3 Ja. kaufte ich mir eine Prepaid-Karte auch bei Vodafone, hatte auch eine längere Zeit nicht telefoniert und ich hatte noch Guthaben drauf - tja pech gehabt, Karte war inaktiv. Damals bezahlte ich 15 € heute wollen sie das Doppelte. Da gehts nur um den Umsatz. Und Vodafone ist heute auch nicht mehr das was es mal war!

Wünsche dir schöne Pfingsten :)

gretel222 26.05.2012, 10:23

Danke für Deine Antwort! wünsche Dir auch schöne Pfingsten :-)

0

Ja, das stimmt und ist nicht neu ! So ist es bei allen Prepaid Netzbetreibern. ;-)

glaubeesnicht 14.03.2012, 19:50

Bei mir ist das 1mal jährlich und ich habe auch eine Prepaid-Karte!

0
kiss4roses 15.03.2012, 02:38
@glaubeesnicht

Ja, richtig. Wenn die Nr. solange nicht genutzt u. aufgeladen wird, wird sie gesperrt ! So isses nunmal ! ;-( ;-)

0

Was möchtest Du wissen?