Auslaendische Sim Karte dauerhaft in Deutschland nutzen?

1 Antwort

Nach der EU Roaming Verodnung kann (aber nicht muß; liegt im freiem Ermessen des Anbieters) der Anbieter bei einer überwiegenden Nutzung im EU Ausland innert der letzten 4 Mon. nach Hinweis und Frisetzung (mind. 14 Tage) deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Irland nachzuweisen gewisse Aufschläge verlangen.

Näheres siehe z.B. hier: https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/eu-roaming-grenzen-bei-laengeren-auslandsaufenthalten

Evtl. ist das für Vodafone IE einfach zu viel Aufwand bei den paar Abusern oder sie verdienen trotzdem noch genug an dir.