Wie / Wo schnell Sim Karte kaufen?

5 Antworten

Gibt es in jedem Supermarkt, Drogeriemarkt, Tankstellen und vielen Kiosken.

Moin Moin.

Normalerweise gibt es Prepaid Karten immer an den Kassen in Supermärkten. Manchmal sogar in Tankstellen. Die kannst du dann direkt an der Kasse aufladen, und dann in dein Handy/Smartphone einlegen. Eigentlich sollten hinten drauf auch noch die Informationen zur Aktivierung stehen, aber ich hatte mal eine Prepaid Karte, die müsste man nicht irgendwie online aktivieren, sondern einfach an der Kasse aufladen und aktivieren lassen. Dann war sie direkt startklar.

Es besteht in Deutschland die Registrierungspflicht für Prepaid-SIM-Karten. Wer eine SIM-Karte kaufen will, muss seinen Ausweis vorzeigen, im Laden, per Post-Ident-Verfahren oder in einem Videochat bei der Online-Registrierung.

Lycamobile ohne Anmeldung 🙏

Ich beim dieses Jahr eine beim Aldi (Eplus) und eine beim örtlichen Elektromarkt (D1) aktivieren lassen. Man braucht dazu einen Personalausweis und muss einen Mitarbeiter finden, der 5 Minuten Zeit und Lust dazu hat. Kosten tun die Starterpakete so um die 10 Euronen.