Orthodoxe Gebetskette auch für Katholiken?

4 Antworten

Hallo Motleycrue81

Ja, du betest schließlich nicht die Kette an... Sie ist eine zählhilfe damit man sich zu 100% aufs gebet und die Wiederholungen konzentrieren kann ohne mitzählen zu müssen.. das Kreuz zeigt dir das alle Kugeln durchgezählt sind - je nach Länge der Kette sind damit die entsprechende Anzahl an Wiederholungen durch.. es gibt kurze und sehr lange Ketten mit über 100 Kugeln ^^

LG,

Lacrimis

Dürfen bestimmt, ist ja nur ein Hilfsmittel zum Gebet, aber die dazugehörige Gebetspraxis fehlt. Als Katholik verwende ich einen Rosenkranz.

Verboten ist das Jesusgebet sicher nicht, es enthält ja keine Häresien - ist aber eben keine katholische Tradition.

Für Katholiken gibt es keine Gebetsvorschriften.