Orte im Weltall, wo keine Schwerelosigkeit ist?

14 Antworten

Es gibt eigentlich keine wirkliche Schwerelosigkeit, alerdings ist alles was sich gerade nicht im Schwerefeld eines himelskörpers ist. Alerdings wirst du auch da in einem Raumschiff schwerelos sein also du wirst auch da herumschweben. Und die Erzeugungung von künstlicher Schwerkraft geht nur durch Rotation

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

"Abstellen"? Nein.

Theoretisch (und vermutlich auch praktisch) kann man durch Rotation und die damit verbundenen Fliehkräfte eine Art künstliche Schwerkraft erzeugen.

Wenn die Station rotiert, ist aussen Schwerkraft, je näher zur Drehachse hin immer weniger.

Schwerelosigkeit lässt sich nicht " abstellen"..

So ist es.

Alles andere ist nur Phantasie von Romanautoren (Märchen also).