Origin Download geht nicht: "SPEICHER VOLL" Aber wieso?

3 Antworten

13GB sind zu wenig für eine Windows Systemplatte. Mach Platz oder beschaff dir ne größere.

Deine Rechnung geht nicht auf:

Das, was du downloadest, sind meist gepackte Archivdateien (Zips). Die müssen nach dem Download noch ausgepackt werden und beanspruchen dann erheblich mehr Platz als die angegebene Downloadgröße.

toastabum
Fragesteller

Aber sonst konnte ich immer Downloaden.

toastabum
Fragesteller

So habe jetzt über 20 GB frei auf der Windows Festplatte und es kommt die gleiche fehlermeldung.....

"Meine Windows Festplatte hatt nur noch 13 GB speicher übrig."

Downloads landen aber meist temporär auf c:

Platz schaffen oder Dowload-Pfad umbiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
toastabum
Fragesteller

Wie geht das?

Das Update benötigt circa 6 GB aber ich habe 15 GB frei habe ich gerade nochmal geschaut.

ThadMiller  25.09.2019, 17:04
@toastabum

"Wie geht das?"

In Browsern in den Einstellungen. Bei Gameclients (STEAM, etc...) auch in den entsprechenden Einstellungen.

Trotzdem solltest du auf c: etwas Platz schaffen. Desktop aufräumen usw.

toastabum
Fragesteller
@ThadMiller

"In Browsern in den Einstellungen. Bei Gameclients (STEAM, etc...) auch in den entsprechenden Einstellungen."

habe ich ja eigentlich schon getan, Halt den speicherort geändert. eine andere einstallung konnte ich leider nicht finden.

"Trotzdem solltest du auf c: etwas Platz schaffen. Desktop aufräumen usw."

Ja habe ich auch schon gemacht aber da meine Windows SSD leider nicht so groß ist kann ich nicht mehr frei machen.

ThadMiller  25.09.2019, 17:23
@toastabum

Ist wohl nur ne 120er.
Bei Gelegenheit mal in ne größere investieren. Kosten ja nicht mehr viel.

toastabum
Fragesteller
@ThadMiller

ja mach ich bald.

aber trotzdem sollte ich instalieren können da ich es sonst auch immer konnte nur jetzt nicht

ThadMiller  25.09.2019, 17:26
@toastabum

Beobachte beim Download mal alle Laufwerke. Vielleicht entdeckst du so die Engstelle.

toastabum
Fragesteller
@ThadMiller

Der Download startet erst garnicht sondern es kommt direkt die Meldung

toastabum
Fragesteller

ok es lag an origin ich habe es mal neuinstaliert und es geht

Führe mal die Datenträgerbereinigung bei Windows 10 durch. Das hilft in den meisten Fällen.

toastabum
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht.