Sims 4 Update installiert nicht (Origin - Festplatte ist voll)?

2 Antworten

Hey,

vielen Dank für deine Frage.

Ich glaube schon, dass du Origin neuinstalllieren kannst. Wenn du das machst, musst du aber auch die ganzen Spiele deinstallieren (Bzw. erst Spiele deinstallieren). Normalerweiße sind alle deine Spielstände gespeichert.

Zu deinem "Zitat": 'Wenn du Origin deinstallierst, funktionieren bestimmt EA-Titel möglicherweise nicht mehr''

Ja das ist normal, weil Sims (und andere Spiele) brauchen ja Origin um richtig laufen zu können. Origin ist sowas wie die Hauptapp, wodurch alles gesteuert wird. Wenn du also Origin deinstallierst ist ja die Hauptapp weg, wo wichtige Daten gespeichert sind und somit wiederrum erscheint dir diese Meldung und das Spiel kann nicht richtig laufen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Schöne Nacht noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe/Leidenschaft an der Technik und am PC <3

Ich sehe folgendes Problem:
Auch wenn du 12 GB freien Speicher hast, das Update aber 6,4GB, braucht er zweimal diesen Speicher. Den einen als Update selbst und für das entpacken der Daten, was zum Teil dann grösser sind, als das gepackte Update. Somit hast du definitiv zu wenig speicher Platz (6,4 + 6.4 = 12,8GB ergibt).
Du kannst das Probem so lösen, in dem Du Daten auf dieser Festplatte (Fotos, Musik, andere kleineren gespeicherten Software als SETUP.exe, Dokumente) auf eine andere Festplatte oder gar ein Teil davon auf einen Stick verschiebst. Hast du dann danach mehr als 12GB freien Speicher - sagen wir mal 16GB oder mehr, dann sollte dem Update nichts mehr im Wege stehen, diesen zu installieren.
Allenfalls wenn das die HDD C: ist, also die Haupt-Festplatte - kann man im Start-Menu auf "COMPUTER" klicken - dann zeigt es all deine Speicher-Medien an. Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf die Festplatte, klickst auf Eigenschaften.
Dort siehst du ein Diagramm mit dem vorhandenen belegten Speicher und dem freien Speicher (Blau/Rosa) und ein Button "Bereinigen".
Lass mal die Festplatte bereinigen.
Sollte es sich aber um eine weitere HDD (also eine zweite eingebaute handeln oder gar eine Partitionierte) - dann funktioniert das nicht. Dann müssten irgenwelche Software deinstalliert werden - welche du sehr wenig brauchst und allenfalls später wieder installieren kannst. So kannst du noch freien Speicher herstellen - ohne gleich Origin (keine Ahnung was das genau ist), zu deinstallieren.