Warum zeigt eine alte leere externe Festplatte (Kapazität 999,83 GB) nur 592,07 GB verfügbar an?

Obwohl sie leer ist. Zumindest kann ich nichts sehen.

Die externe Festplatte ist für Apple.

evtldocha  27.04.2024, 00:47

Mach mal bitte einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung (sofern Du Windows hast).

evtldocha  27.04.2024, 00:53

Dann eben bitte vom Pendant "Festplattendienstprogramm".

3 Antworten

Möglich wären verschiedene gründe

Z.B. könnte es sein dass die Platte mehrere Partitionen hat, darunter auch welche die nicht angezeigt werden. Oder unformattierte Bereiche bzw nicht zugeordneten Speicherplatz

Oder im schlimmsten Fall ist sie kaputt

Du solltest mal z.B. Unterwindows den Partitionsmanager öffnen.

Gib mal Partition in die Stichleiste im startmenü ein da kommt das Dienstprogramm

Das dauert manchmal etwas beim starten aber wenn es soweit ist zeigt es alle tatenträger, Partitionen und Evtl nicht zugeordneten Speicher an.

ABER

Wenn du da was änderst, gehe sicher dass du weißt welche datenträger du da bearbeitest nicht dass du deine interne Festplatte da komplett leer machst^^ eig sollte es selbsterklärend sein bzw leicht zu googeln aber man kann halt ne Menge in kurzer Zeit kaputt machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich vom System (Windows, notwendige Treiber, etc.) belegt.

TropicalNights
Fragesteller

Und warum wird da nichts drauf angezeigt?