ISO-Datei auf externe Festplatte verschieben geht nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Festplatte wird wahrscheinlich mit FAT32 formatiert sein.

Und da ist nach 4GB Dateigröße einfach Schluss. Mehr geht da nicht.

Eine Möglichkeit wäre, die Datei zu splitten.

Guck mal ob sie als NTFS formatiert ist.

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein. Erstens die ISO wird von einem anderen Programm benutzt. Ist also in einen virtuellem Laufwerk. Zweitens deine externe Festplatte ist nicht auf NTFS formatiert, sondern noch FAT 32. FAT 32 kann nämlich keine großen Dateien auf einmal verschieben.

konvertiere das dateiformat deiner externen festplatte auf ntfs, dann sollte es gehen.

wie man das macht, guckst du hier:

http://support.microsoft.com/kb/307881/de

Unter Linux mit Ext 3 Formatierte Platten/Partitionen da existiert so ein Limit nicht !.