Ich soll Administratorberechtigung angeben bei verschieben einer Datei auf externer Festplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das heisst das es auf deinem pc einen Administrator gibt. Warscheinlich gibt es mehrere Benutzer und du bist gerrade der mit eingeschränkten rechten. geh auf systemeinstellungen - benutzerkonten - konten verwalten und schau mal bei welchen benutzer die administrator rechte vergeben sind und dann vergib sie neu.

faLlinqAnqeL
Fragesteller

hab gerade nachgeschaut, bin auf pc und laptop der einzige benutzer und habe bei beiden die administrator rechte ;) das kann also nicht schuld sein xD aber trotzdem dane =)

biedl  23.07.2011, 16:46
@faLlinqAnqeL

es gibt bei windows versteckte admin-konten.

die ganze fragerrei von windows zu installationen oder ähnlichem soll nur noch absichern, dass sich weder schädliche software selbst installiert, noch dass du das tust.

beudeutet aber nicht, dass du nicht auch volle rechte haben kannst, nur wird dir das von windows eben nicht empfohlen.

wenn du win 7 hast, musst du einfach nur auf das win-symbol unten links klicken (was früher mal start hieß). wenn du unten in die suche "ben steu" eingibst, sollte ganz oben "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern"

wenn du dann in folgendem fenster den regler ganz nach unten schiebst, sollten keine derartigen meldungen mehr kommen.

biedl  23.07.2011, 16:42

ach und das fehlende verb ist "erscheinen"

immer auf fortsetzen und alles ist gut... :)