Ist es Schneller Dateien von einer externen Festplatte zur anderen zu verschieben oder einfach alles neu auf die andere zu installieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dateien auf neue Festplatte verschieben 100%
Neu Installieren 0%
ForumLibhaber  25.08.2023, 00:49

Soll das Betriebssystem mit "verschoben" werden?

TimFruth138
Fragesteller

Nein nur auf die Festplatte geladene Spiele und Heruntergeladene Dateien

ForumLibhaber  25.08.2023, 01:06

Auf der Festplatte instalierte Spiele?

TimFruth138
Fragesteller

Also ich hab Spiele auf der Alten ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschieben geht schnell, aber verschieben und installieren sind völlig verschiedene Aktionen mit verschiedenen Ergebnissen. Es sei denn man operiert mit symbolic links und weiss was man tut.

Für einige System verzeichnisse ist Verschieben allerdings vorgesehen.

Dateien auf neue Festplatte verschieben

Wenn du nur Bilder, Dukumente,... verschieben willst, ist Kopieren besser.

Wenn du Windows auf der Festplatte haben willst, musst du entweder die Festplatte Klonen, oder windows neu instalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Dateien verschieben/kopieren

Spiele/Programme neu installieren, glaube nicht, dass die noch laufen, wenn du die auf die neue Festplatte verschiebst.