Orientierungswoche verpasst schlimm?

2 Antworten

Das ist schon ein deutlicher Nachteil. Besorg dir die nötigen Infos bei der Fachschaft und bei Mitstudierenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Man erfährt in der Orientierungswochen als Ersti schon so einiges was das Leben an der Uni vereinfacht. Etwa wo was zu finden ist, so einige Gepflogenheiten und man lernt Ansprechpartner und vor allem Komolitonen kennen. Die Mensa und die Bibliothek wird man ohne Probleme auch so finden, aber bei den Fachschaften ist das schon schwieriger.